Meerschweinchen Futter / Ernährung

Saaten/Samen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Meine kriegen Leinsamen und Sonnenblumenkerne. Kaufe ich im Supermarkt oder in Drogerien :) sie bekommen ca 1-2x pro Woche zwei Schüsselchen bodendeckend befüllt. Sind 4 Schweine. Die eine braucht mehr wegen Lippengrind, die andere um trockene Haut vorzubeugen. Deswegen bin ich da großzügiger :-)

  • Och meine 4 bekommen ne Schüssel Leinsaat rein gestellt. wenns leer wird fülle ich nach.


    Kleiner Tipp: Lager die Körner im Froster, so schleppst du dir keine ungewollten Mitbewohner ein. Nach 3-4 Tagen ist alles abgetötet.


    Wichtig ists das es geschälte SB-Kerne sind.


    lg Sue

  • Leinsamen, Sonnenblumenkerne und PAPRIKAKERNE :lol:
    Wichitg ist, dass die SB Kerne geschält sind sonst können sie zwischen den Zähnen stecken bleiben. Stichwort: Zahnspalter :?
    Ich geb meinen Süßen einmal die Woche (Haben ja nicht immer Paprika da und zu viel vom Guten ist nie gut :lol: )
    die ganzen Kerne einer Paprika. Oft mals die Paprika mit dazu.
    Wichtig bei der ganzen Paprika: Das Grüne darf nicht verfüttert werden. Sonst alles.

Ähnliche Themen wie Saaten/Samen