meeri größe?

• hallo

ich bekomme bald zwei meerschweinchen, ino(1 jahr und drei monate alt) wiegt 713g und paula(2 jahre alt) wiegt 837g wollte ma wissen ob mir jemand sagen kann wie groß die beiden ungefähr sind.

schonmal danke fürs antworten. :D

haui^^

• Hmm...wie groß, dass ist schwer zu sagen...Schweinchen können sich ziemlich lang machen, aber so beim normalen "stehen" so zwischen 20 und 30 cm länge, und breite ao an die 15-20 cm.

Genaue Maße gibts da eig nicht, ist von schwein zu schwein unterschiedlich...

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich denken.
    Schluss mit Tierquälerei!

• Wozu musst du dass denn so genau wissen?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich denken.

• meine güte, du musst mal geduldiger werden du schreibst bei JEDEM beitrag nach 5 minuen " hallo antwortet!" :roll:

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• :wink: manche habens eben nicht so mit der Ruhe...^^

• ich weiß, eigentlich wollte ich auch gar nichts schreiben aber da stellten sich grade die nackenhaare auf :oops:

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• ja, da bin ich auch der meinung, man sollte es nicht als sebstverständlich hinnehmen, wenn jemand antwortet.

LG

• das gewicht ist für schwiene in dem alter zu wenig. also entweder bekommst du recht dünne schweinchen die normal groß sind (wenn sie sich lang amchen an die 30cm) oder es sind kleinschweinchen die gut im futter standen und daher das gewicht haben. kleinschweinchen sind ungefähr so groß wie schweine von einem halben jahr. aber auch diese kleinschweinchen können die 1000 gramm gut vertragen.

also in erster linie mußt du die süssen aufpäppeln indem sie bei dir dann gut im futter stehen.

die meisten meeries die ich woanders vorfinde, auch nur bei besuchen, sind zu dünn..ich frag mich dann immer, ob sie vergessen werden...

Einen Tautropfen betrachtend entdeckte ich das Geheimnis des Meeres...

• Huhu

@ Meerie-Mama: Jetzt bin ich aber mal etwas verunsichert. Drei meiner vier wiegen zwischen 750 und 850g, mein Kastrat sogar etwas drunter. Sie kriegen natürlich ausreichend Frifu und jedes hat seine kleine Pauze unter sich :wink: Sind in der Länge alle nicht sehr dominant, aber die Form stimmt... Ist das trotzdem zu wenig?
    Grüßle, Celine

...mit Esperanza, Poison, Biggy, Fridolin von Fussel & Alberta