Habe erfahren, dass ich gegen Gräser allergisch bin. Immer wenn ich das Haus betrete geht meine Nase zu und beim Saubermachen merke ich´s halt richtig krass..dachte bisher, es wäre der Staub...Das Problem: ich kann meine Schweinis auch nicht draußen oder im Keller halten.
Gibt es irgendeine Alternative zu Heu???
Ich mag nämlich gar nicht dran denken, wie es wäre, meine Süßen abzugeben, das könnte ich echt nicht
-
-
-
Eine alternative zu Heu gibt es (soweit ich weiß) nicht...kenne so einige, die eine Gras-allergie haben, und trotzdem Schweinchens halten, aber bei denen ist es wahrscheinlich nicht so doll, wie bei dir?!? Hmm...ich frag mal nach, wie die es machen...
LG
-
-
es gibt so röhren für ratten zu kaufen. zum durchlaufen. wenn du das heut dort immer reinstopfst, und nur an den seiten ein wenig rausguckst, dann ist die belastung schon weniger für dich.
hatte mal ein schweinchen was auf heu allergisch war..und mit dieser lösung hatte er viel weniger probleme als wenn ichs im käfig liegen hatte oder in ner normalen heuraufe.
ansonsten gibts heupellets oder auch heurollen und heuhäuser. die verteilen sicher auch nciht so viel pollen wenn du davon was in den käfig tust. probiere das doch mal aus.
ansonsten klingen deine beschwerden nicht so schlimm...wenn nur die nase zu geht...ich denke, ich würde das ignorieren.
-
Hallo!
Also ich hab ziemlich starken Heuschnupfen ,zur Hochsaison auch Richtung Asthma gehend.komischerweise hat sich bei mir die Allergie gelegt seit ich ständig heu im Zimmer habeIst aber wohl eher die Ausnahme,dass es von selber besser wird,vielleicht kannst du dich ja mal bei deinem Arzt wegen Desensibilisierung erkundigen,das hilft soweit ich weiß ganz ordentlich
Liebe GRüße Iris
-
Hallo,
ich habe auch eine Gräserallergie und abends geht mir öfters die Nase zu jedoch unabhängig vom Heu, denn im Sommer sind sie draußen. Probiers mal mit einer anderen Heusorte. Wir nehmen immer Bergwiesenheu.
LG Claudia -
Es gibt ansonsten auch noch extra entstaubtes Heu. Damit haben wir bisher gute erfahrungen gemacht.
-
Ja, momentan ists noch nicht so tragisch, dass es ein wirklich ernsthaftes Problem ist. Allerdings sind meine Schleimhäute durch den ständigen Schnupfen extrem überreizt und meine Allergie wurde im Laufe eines Jahres jetzt so viel schlimmer, dass ich halt echt Angst habe, dass es in Zukunft schlimmer wird...Aber ich werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt wegen Desensibilisierung etc...
Das mit den Heupellets ist ein super Einfall
Und mit nem Heuhäuschen oder mit der Rolle haben sie bestimmt auch ne Menge Spaß :wink: Aber wirklich erstaunlich, dass das schon hilft, wenn man das Heu in so ne Rolle tut! Gibts die zu kaufen oder nimmst Du da einfach ne Klopapierrolle?? Die zernagen sie wahrscheinlich binnen kürzester Zeit
Danke für eure Hilfe!!!! -
PS: wegen den verschiedenen Heusorten: hatte jetzt schon sehr viele verschiedene ausprobiert und kaum nen Unterschied gemerkt.
Außer beim Staubgehalt, das ist wirklich Wahnsinn: bei manchen Marken ist die Hälfte im Beutel echt nur Dreck
Aber bisher waren das auch nur die gängigen Produkte von dm, Rossmann oder ausm Gartenmarkt...habt ihr da Insidertips?? -
die rollen gibts zu kaufen als rattenzubehör..die kann man gerade und in kurven kaufen und im käfig aufhängen und die sind aus plastik. kosten glaube 5,99 oder so