Geeigneter Käfig

• also wenn man darin 2 schweinchen hält finde ich ihn ausreichend, ich hatte am anfang auch so einen...

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• also ich denke mal das man eh das ganze infentar in den Müllhauen kann. So ist es bis jetzt bei jedem kleintier gewesen das ich hatte. Weil die sachen eigentlich NIE geeignet sind und so garkein kleines bisschen artgerecht. Ausserdem auch hässlich ;D

• ich mein, ich ürde eh keinen käfig mehr kaufen, sondern lieber selber bauen, das ist optisch schöner :D und meiner meinung nach artgerechter...

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Tristitia

wenn du meine erliche antwort haben willst bau selber was nach deine vorstellung dabei kannst günstig was bauen oder was besseres (so wie man handwerklich allein zurecht kommt)... zum einen hat meine kessie die gitter angenagt + weigerte sich die rampe zu benutzen und zum anderen flog mir mein trächtiges weibchen von der rampe runter...(zum glück ist damals nichts passiert) nachdem ich dann 6 meerschweinchen hatte hab ich selber was gebaut...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• nein selberbauen kommt für mich erstmal nicht in frage das wird viel zu teuer. Und Handwerken ist nicht mein ding.
    Ich hab mal vor längerer zeit zusammen mit jemanden einen rattenkäfig mit viel mühe selbst gebaut der war nach zwei jahren sperrmüllreif.

LG
    Tris

• Hallo Tris,

würde dir eher einen schönen quadratischen empfehlen

1mx1m, da kannst du viel schöner was stellen und sie haben viel mehr Platz. 2 Etagen und Sitzbrett rein....

zu bedenken gilt auch, dass es Schweinchen gibt, die keine Rampen laufen.....

wenn du so etwas mal sehen möchtest dann schau doch mal in den Kleinanzeigen unter "verkaufe quadratischen Käfig" dann kannst du dir mal ein Bild davon machen

Lg Susi