Meerschweinchen Haltung

So eine blöde Fliege ....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Meeri-Susi

seine Rechtfertigung war: die Spinne ist so groß, ausserdem hüpft die bis zu 1m hoch :shock:

wie war das noch gleich mit den männlichen ideen? :lol:

ich find das lustig :mrgreen:

oh, hab noch was vergessen:

zum film:
    na, wenn jeder gleich so reagieren würde, wäre die welt ja voller terroristen.. :shock:
    der film klingt aber gut, vielleicht schau ich mir den ja mal an..

• hallo an alle!!

Bei mir ist mal so ein spinnen vieh aus der Futter Packung gekrabbelt , seitdem hab ich immer bamel in die Packung zu fassen aus Angst das ich eine in der Hand halte!
    das mit dem Staubsauger mach ich auch immer, und da ich dann auch immefr schiss habe das die da iweder raus kommt(weil ich gehört habe das die das überleben)muss mein freund immer was vorne rein stopfen.
    Typisch Frau halt :lol:
    hab da schon ziemlich gruslige Erfahrungen gemacht mit spinnen!!
    Lg nadilein

• ,...das war so: Habe eines Morgens mein Handtuch von der Heizung genommen u nd bin hoch in den Zweiten Stock ins Bad .
    Dort angekommen lege ich mein Handtuch neben die dusche und mach den Rolladen hoch , ich laufe zurück und da sitzt eine (ungelogen!!!)Handflächen große Spinne auf meinem handtuch. Die war so großm das man die Haare auf dem Beinen sehen konnte. Ich hab nat. wie am Spieß geschriehen und bin runter zu meinen Freund gerannt. Der hat natürlich gedacht ich übertreibe und ging mit . Er machte die Tür vom Bad auf und sagte nur:Ach, die meine Scheiße!
    Er holte den Staubsauger und saugte sie ein .
    Ich will mir gar nicht vorstellen das die die ganze Zeit schon auf dem Handtuch saß und ich die sogar noch hochgetragen habe : Naja, in der darauffolgenden Nacht konnte ich vor aufregung kaum schalfen (sind am nächsten tag in Urlaub gefahren) irgendwann mitten in der Nacht wach ich auf und (das Licht war an da mein Freund noch wach war) schau an die Wand und seh sie schon wieder,...
    ...gab nen hässlichen Fleck an der Wand!
    seit dem hab ich noch mehr Angst vor Spinnen als vorher und habe sogar in dem Darauf folgenden Urlaub davon geträumt!!
    Ich sag nur :niemehr einsaugen ohne was vorne rein zu stopfen;)

Ist vielleich extrem aber genau so passiert und das war nicht die einzige dieser rießen Spinnen die ich seit dem gesehen habe.

Lg Nadilein

• Zitat von JellicleCat

kennt ihr das auch?:
    euer mann kommt abends nach der arbeit nach hause... "schatz, mach ma da das vieh weg!!"
    schatz geht zum vieh hin und will mit zeitung drauf haun...

...

Ich kenn es ja eher so, dass er die dann mit nem Tempo fangen will, die aber nicht kriegt, und die Spinne dann noch fallen oder wegkrabbeln lässt...und dann großes Theater weil ich mich mal wieder über diese trotteligkeit aufrege :roll: inzwischen ist die Spinne natürlich über alle Berge... :shock: Deswegen geh ich lieber selbst mit nem Staubsauger hin und saug die auf..danach immer noch einbisschen rum saugen, dann kommt da auch nix mehr rausgekrabbelt, also bisher kam da bei mir nix raus :?
    Hab heute morgen erst wieder eine im Badezimmer gefunden..ich frag mich wie die immer rein kommen, weil wir eigentlich überall Fliegengitter haben :roll:
    Ich hab inzwischen auch panische Angst vor Spinnen, weil ich schon mal nachts aufgewacht bin, zur Toilette bin, wieder ins Bett und mir dann was plötzlich am Hals gekrabbelt ist, ich hab Licht angemacht saß mir da so ne fette Spinne am Hals, da hab ich auch wie blöde geschrien :roll:

• Guten Morgen ihr lieben ,... na, schön geschlafen 8)

ja so sachen sind schon eklig und da wundern sich immer die Männer warum wir frauen immer so schreien ,wenn man so was schon mitgemacht hat :roll:
    Hab mal gelesen das man ,rein statistisch gesehen, bis zu 80 spinnen im jahr , in der Nacht, isst!!! Da war ich geschockt, aber das passiert eben wenn man schläft
    Lg nadilein

• Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen... :lol: die Spinnen sind nicht nur :mrgreen: aber habt ihr sie mal mit der Lupe angesehen? Ich muß gestehen, dass ich mich ekel davor, aber einer muß sie ja wegräumen. :evil: Da hilft nur sichern und beseitigen. Stärke zeigen und durch...
    So super Exemplare hatten wir öfter in unserem Haus, deshalb wurde Gage vor fast allen Fenstern montiert.
    Schwachstellen sind Türen, Keller, Boden und Belüftungsschächte.
    Aber aus dem Staubsauger ist bei mir noch keine raus.
    Mein Mann ist extrem ... als so ein Prachtexemplar über den Fußboden lief, hat er die Weinflasche draufgestellt und Zettel drauf " Vorsicht Spinne" und ist in aller Ruhe ins Bett.
    Ich finde das morgens und meine Tochter kommt dazu " kannst du mir das Vieh sicher in ein Glas packen, da hat Elli was leckeres zum verfüttern" Sie hat exotische Tiere.
    Sie nimmt das mit in die Schule und alle wollen gucken .... irgendwann hat einer das Glas geöffnet und was dann los ging ... alle haben gesucht, aber die Spinne war schneller und weg. Nach Tagen wurde sie gesichtet.
    Männer sind oft radekal - da gibt es in den Baumärkten Lötbrenner - die sind bei richtiger Anwendung auch zu empfehlen. Den Männern in die Hand drücken und das nächste Wandstreichen ist gesichert.
    Gutes gelingen

• :lol:

ich hab auch mal selbst eine gefangen....

hab früh im Wo-Zi gebügelt, war Winter, ich lüftete gerade... da kam eine über den Laminat gerannt..... ich ganz fix ein Glas drauf gestellt... Pech nur das das dann in der geöffneten Tür stand und ich nicht mehr schießen konnte, als mein Mann und Sohn aufgestanden sind um die Restbeseitigung zu machen... wars gut durchgelüftet :D

• ich denke auch dass zb fliegen die kleinen nicht stören...

mir ist mal vor vielen jahren ein missgeschick passiert damals hab ich unsere meeschweinchen ins freigehege gegeben und habe nicht bemerkt dass dort ein kleiner ameisenhaufen war...

naja das ende von dem lied: die kleinen haben gebrüllt wie am spieß haben sich geschüttelt und gekratzt...

passiert ist ihnen nichts.. hab sie rausgegeben.. wo anders das gehege hingestellt... aber haben keine bleibenden schäden gehabt.. gott sei dank

• :shock: ?? warum? ihnen ist ja gott sei dank nichts passiert.. die ameisen warn auch nicht viele.. hab in etwa 10 entfernt vom körper der kleinen und die haben die meerschweinchen auch nicht gebissen oder "angepinkelt" .. hab nichts gefunden...

also nicht geschockt sein ich bin keine meerschweindirabenmama :-(