Beiträge von TwoFace

    Im moment lese ich folgendes Buch:
    Hund, Katze, Graus - Geschichten aus der Tierarztpraxis von Bettina Peters


    Klappentext:
    Annika liebt Tiere – und macht als Tierarzthelferin ihr Hobby zum Beruf. Schnell merkt sie,
    worauf sie sich da eingelassen hat. Denn dieser Job ist anders als erwartet. Verrückter. Außergewöhnlicher. Und lustiger.
    Bizarre Begegnungen und kuriose Fälle fordern das Praxisteam zu menschlichen und fachlichen Höchstleistungen heraus. Ob bergsteigende Kaninchen, verschlagene Degus, fliegende Hamster oder Killer-Katzen im Mülleimer: HundKatzeGraus ist die Chronik eines Alltags, der so gar nicht alltäglich ist. Und allem voran ist es die Spezies Mensch mit ihren skurrilen Eigenarten, die den Traumjob Tierarzthelferin zu einem echten Abenteuer macht.
    Mit trockenem Humor, bissiger Ironie und einem liebenswerten Augenzwinkern erzählt Bettina Peters heitere Episoden aus der Tierarztpraxis – inspiriert von ihren Erlebnissen aus zwölf Jahren Praxisalltag.
    Gnadenlos komisch und erfrischend anders: ein Buch für alle Tierfreunde, ohne die diese Geschichten nie entstanden wären.


    Herrliches Buch ! :D
    Würde ich auf jedenfall empfehlen !

    Da muss auch ich mich den Vorrednern anschließen. :?
    Vieeel zu klein, Winter- als auch Sommerquartier.. würde auch gern mal Foto's sehen. .. und ich wüsste auch gerne, wieviele Schweinchen du hast.

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie dann wieder plötzlich in einer ungewohnten Umgebung sind und einfach Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen. Ich glaube kaum das es etwas mit "dir" zutun hat. Gib ihnen Zeit, beschäftige dich viel mit ihnen.. locke sie mit Leckerchen..


    Darf ich mal fragen, wie groß das "Winterquatier" ist bzw wo es ist ?
    Wieviele Schweinchen sind es ? Haben sie nur das eine Haus ?

    Zitat

    Sie durfte zur Feier kurz in die Erbsenflockenschale rein und sich so viele in den Mund stopfen wie es nur geht. :lol:


    Hihi, herrliche Idee :D
    ..von mir auch noch alles gute zum Jubiläum (nachträglich)!! :)
    Find alle deine Schweine so unglaublich niedlich *_*
    ..überhaupt alle deine Bilder *wuuhaa* <3

    Zitat von Zauberschweine

    Ich hab neulich mal irgendwo gelesen das man neue Sachen oder Sachen mit "komischen" Geruch erst mal für 10-14 Tage mit in die Heukiste legen kann dann nehmen sie vertrauten und allseits beliebten Geruch an und werden dann scheinbar Problemlöser angenommen als mit "Fremdgeruch". Vielleicht klappt das ja auch mit den Kuschelsachen?


    DAS wäre auch eine Gute Idee. Werd ich auch nochmal ausprobieren. Ich werde Berichten wenn's Klappt und vorallem dann auf welche Art & Weise :)

    Das stimmt, da geb ich dir Recht ! ...
    Mehr oder weniger genauso sieht's momentan auch bei mir aus. Einfach dadurch, dass ich die Schweine damals als Notschweine bekommen hab, zwei tragende Weibchen .. Männchen müssen natürlich getrennt werden. Überraschungspaket, wusste nicht was auf mich zukam, wieviele Junge, welche Geschlechter usw .. Jetzt weiß ich was da ist und vorallem weiß ich, es kommt nicht's mehr nach. Die Böcke werden kastriert und dann wird der EB vernünftig gebaut. :)

    ...auch eine gute/interessante Lösung, aber mir persönlich zu ..ja wie soll ich schreiben.. zu unkreativ? Ist auch irgendwie falsch ausgedrückt. Vielleicht weißt du ja was ich meine :)


    Wollte halt gern einen anschaulichen EB haben.... :)

    Mein Tico hatte zu Anfang Baytril 2,5% bekommen... 0,2ml über 7 Tage .. 1x täglich..orale einnahme. Das nahm er aber nicht so an.. wurde zwar besser, ging aber nicht ganz weg. bzw das ganze hatten wir zweimal wiederholt.
    Danach Chloromycetin ... 1,5ml.. 2x täglich über mindestens 7 Tage... orale einnahme. Das nahm er relativ gut an .. war auch ganz weg. Nach zwei Wochen fing das wieder von vorne an. Abstrich vom Nasenausfluss genommen, zum Labor geschickt. Das Ergebnis sollte gestern Nachmittag vorliegen bzw tut es auch.. aber leider hat er mich gestern mittag verlassen :(...


    Da half auch mein schnelles Handeln nicht mehr.
    Kann mich auch dunkel daran erinnern, das er Tropfen für die Nase bekam, weiß aber leider grad nicht wie das Medikament hieß. Schau es aber gern nochmal nach ;-)

    .. ich stell die Einrichtung zum größten Teil, nach Reinigung des EB, generell immer etwas um. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, das einige Missachtete Sachen dann doch auf einmal wieder Interessant werden, aber die Kuschelsachen ? Egal wie oder wo sie stehen, die werden Ignoriert. Lediglich die Kuschelsäcke waaaren maaal Interessant, da wurd auch ein-zweimal drin gedöst, aber mehr auch nicht. Ich werd's nochmal mit Leckerchen und Heu reinstopfen versuchen ^^ .. Ich geb da nicht auf *g*


    Mein Tico war da ganz anders. Der hat sich gleich auf alles gestürtzt, der war da ja garnicht mehr von weg zu kriegen :D Aber den gibt's ja leider seit gestern nicht mehr .. irgendwie sind beide Gruppen sowieso grad wohl in trauerstimmung :( .. Die Männer wegen Tico & die Weiber wegen Aica.
    Ist auch ungewohnt still geworden seit gestern .. aber das ist ein anderes Thema...


    Wie geschrieben, werd's nochmal mit Heu probieren und reinlocken usw. Ich geb nicht auf - ..nein, nein ^.^

    Supi - freu mich über dieses Feedback.


    Susanne
    Ja, bin grad schon eifrig am planen.
    Hab auch schon etwas umgeplant, was die größe des EB angeht.
    Werd dann auf 7m² gehen, falls zwei Gruppen, hat jede 3,5m² ..
    Werd's irgendwie so bauen, das ich einfach ne Wand zwischen setzen kann,
    weiß nur noch nicht genau wie ..
    Hab ja das Glück, das mir ein Zimmer für die Schweine zur Verfügung steht.
    Platz sollte also wirklich nicht das Problem werden :)
    Ansonsten wird's für jede Gruppe ein eigener EB!
    Wenn's so sein muss und nicht anders machbar ist,
    dann muss das halt so sein.


    Gesundheit der Tiere geht natürlich vor. Die stehen sowieso immer unter stetiger Beobachtung bei mir ..

    Guten Abend :)


    Weiß nicht so ganz, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte einmal verschieben ^^
    Aaaaaalsoooo ... Ich seh immer so viele Kuschelsäcke und Rollen und Hängematten und lauter schönes, süßes Kuschelzeugs auf euren Foto's, hab ich mir gedacht .. tust mal mit Mutti zusammen ein bisschen nähen. Hab zum Test zwei Kuschelsäcke genäht, ab in den EB .. und siehe da .. Die ersten wollen garnit mehr raus. Nun dacht ich mir okee .. machste noch Röhren und ne Hängematte und lauter schönes Zeug. Und nu ? Keinerlei Interesse mehr .. Ich möchte meine Schweinchen natürlich zu nix zwingen, aber ich würd doch auch so gern solche tollen Bilder machen, von Hochentspannten Schweinchen in der Hängematte oder im Kuschelsack.


    Mach ich was falsch beim Nähen ? Zu Groß oder zu klein sind se definitiv nicht. Haben die einfach kein Interesse ? Angst, Skepsis oder wie was wo ?! Ich bin so traurig, das meine Schweinchen das mal überhaupt garnicht mehr annehmen :( Kann man da was machen .. ? .. warscheinlich einfach akzeptieren oder ? :(


    Liebe Grüße zum Abend

    Gut!
    Das ganze wird natürlich erst in 7-8 Wochen angegangen, zuerst steht der Kastra-Termin an .. *bibber* ..Ich hoffe nur, das die Gruppe so klappt, dann muss ich meine Bauplanungen für den Umbau des EB's nicht wieder umplanen. Sollte es dazu kommen, das ich wirklich zwei Gruppen machen muss, kann ich den EB natürlich nicht mehr so bauen, wie ich's jetzt für ne Gruppe geplant habe. Aber ich seh dem ganzen erstmal optimistisch entgegen und mach für den EB auch schonmal nen Plan B. Das wird schon schief gehen, oder wie sagt man so schön :D

    Hmm okee.. Danke erstmal für eure Antworten :)


    cornelia
    Plan A:
    3w/2k Vergesellschaften.


    Plan B:
    4w/2k Vergesellschaften. (wenn Plan A nicht funktioniert, ein weiteres Weibchen dazu, das jeder Kastrat 2 "eigene" Weibchen hat)


    Plan C:
    Funktioniert das alles nicht .. 2 Gruppen.


    Guter Plan ? Ich finde schon .. natürlich zieht sich das alles etwas in die länge .. Ich werde erst "trennen" wenn's wirklich zu beißereien kommt und ernsthafte Verletzungsgefahr besteht. Wenn ich da falsch handle, berichtigt mich bitte! Tipp's sind immernoch gern gese.. ääh gelesen :D

    Aloha Zusammen!
    Ich brauche euren Rat.
    Nächste Woche haben die Männer ihren Kastra Termin - endlich!
    Nachdem mich gestern Aica & Tico verlassen haben, ist die Gruppenaufteilung
    jetzt natürlich nicht mehr so, wie sie mal geplant war.


    Geplant war nämlich eigentlich, die 3 Männer kastrieren zu lassen,
    einen zu vermitteln und meine zwei Kastraten
    mit meinen 4 Weibern zu Vergesellschaften.


    Aica & Tico haben mich ja nun verlassen, somit werden nur noch zwei Männer kastriert ..
    und dann mit den (nurnoch) drei Weibern Vergesellschaftet.


    - geht das gut ?


    Kurze Aufklärung der Verhältnisse der Schweinchen:
    Mrs.NoName ist die Mutter von Bajos (>Kastrat)
    TwoFace ist die Mutter von Fluffy & Zorro (>Kastrat)


    Hoffe mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt.
    Würde mich im zweifelsfall um ein weiteres Weibchen bemühen...


    Nachdem die Kastra-Frist abgesessen ist, wird der EB (wiedermal) umgebaut...
    Geplant ist eine vergrößerung auf 6m² auf zwei Ebenen.


    Liebe Grüße