Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ab wann Meerlibabys weg von der Mutter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
tanna

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 19:43    Titel: Ab wann Meerlibabys weg von der Mutter

Hallo,
ich bin das neu hier und habe ein großes Problem Very Happy ,
Meine meerlibabys werden morgen drei Wochen. Heute haben wir festgestellt das es zwei Jungen und ein Mädchen sind. Die beiden Jungs sind ziemlich viel am Gurren.
Habe sie jetzt beide zusammen in einen extra Käfig gepackt. Ist das in Ordnung habe ein schlechtes Gewissen.
Sind unsere ersten Meelis. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ab wann Meerlibabys weg von der Mutter

Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 21:45    Titel:

Hallo,

warum habt ihr Babys? Was das geplant oder habt ihr die Mutti trächtig "erworben"?

Wo ist der Vater?

Also grundsätzlich gilt, falls der Vater noch da ist, muss dieser sofort nach der Geburt von der Mama weg, da er sie sonst sofort wieder decken könnte. Und das wäre fatal für die Mutter, die sich so nicht erholen und wieder kräfte sammeln kann

Die jungen Böcklein sollten mit spätestens 250 g - ca. 3-4Wochen von der Mami getrennt werden

Wieviel wiegen sie denn?
Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 09:51    Titel:

ich würde die jungs frühestens mit einem gewicht von 220 gramm von der mama wegholen. meist ist das in einem alter von 3 wochen.

tanna

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 18:16    Titel:

Danke Meeri-Susi für die schnelle Antwort.
Also, wir haben die Mutter wohl trächtig erworben. Der Vater ist schon vor der Geburt in einen extra Käfig gezogen.
Die Baby sind 242g, 246g und 250g schwer. Das Mädchen haben wir bei der Mutter gelassen und die Jungs sind auch in einem extra Käfig.
Meeri-Susi
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 11:48    Titel:

und der Vater sitzt jetzt allein? Vllt. könntest du probieren ihn mit seinen Söhnen zus. zu setzen ?
tanna

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 12:53    Titel:

Danke für die Antwort Very Happy, Kann ich das machen?? Hatte gedacht das er die Babys dann angreift und als Rivalen ansieht. Nicht das er sie beißt oder so??
Meeri-Susi
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 16:58    Titel:

Also ich denke einen Versuch ist es Wert,

aber vllt. sagt ja Meeri-Mama, Nadine oder eben ein reiner Bockgruppenhalter wie z. B. Hylpen nochmal was dazu Rolling Eyes

nicht das ich dir nen falschen Rat gebe
tanna

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 17:28    Titel:

Ja Leute,
bitte gebt mir alle Tipps. Wir haben die Meerlis noch nicht so lange. Ich informier mich zwar so gut ich kann. Lese Bücher und sehe viel im Internet nach. DANKE!! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend