Meerschweinchen Haltung

Haltung nur auf Molton/ Wickelunterlagen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    habe nun schon seit 6 Monaten Fleecedeckenhaltung und finde es auch nicht schlecht. Das mit dem Einstreu war mir viel zu staubig und hat einfach zu viel Dreck gemacht :?


    Nur seit kurzem fängt es schon nach 3 Tagen an zu stinken, wenn ich alles neu mache. Wechsel alles sonst jede woche einmal aus. Ich benutze Wickelunterlagen und eine Fleecedecke.
    Nur kann ich nicht alle 3 tage per hand waschen. Das wäre wirklich zu viel mit dem waschen in der wanne und mit dem lufttrocknen (wohnung neigt schnell zu schimmel)


    Kann ich die tiere nicht einfach auf den Unterlagen halten? Die stinken nicht so schnell, bzw die kann man auch nach 3 Tagen schnell auswechseln.


    Also die Decke, macht es ja auch nicht gerade "weicher" für die und ich habe paar selbgenähte Sachen wo sie sich gemütlich hinlegen können.


    Wäre das noch artgerecht?


    ganz liebe Grüße, Lisa