Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Juhu! EB wird ausgebaut!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 11:33    Titel: Juhu! EB wird ausgebaut!

Ich muss euch das jetzt einfach erzählen, weil es mich total freut, den Kampf gewonnen zu haben! Laughing

Also, mein Freund und ich haben 4 Schweinchen.

Die alteingesessenen leben in einem EB und die 2 ´neuen sitzen zur Zeit noch in Quarantäne.

Unser EB:

Er besteht aus 3 Etagen, die jeweils die Maße 1x0,5m haben (=1,5qm für 2 Schweinchen) und über Rampen verbunden sind. Hier haben sich die Beiden auch immer wohl gefühlt und sehr aktiv gezeigt. Very Happy

Da ja aber die beiden neuen mit in den EB sollen würde ja (bei berechnung der Mindestgröße) ein halber Quadratmeter fehlen. Evil or Very Mad

Glücklicherweise konnte ich aber einen Ausbau erkämpfen (meinen Freund stört der Anblick eines so riesigen Käfigs im Wohnzimmer) Laughing

Der Käfig steht zur Zeit in einer Ecke des Zimers. Jetzt wird er einfach 0,5m nach rechts geschoben und in der neu entstandenen Lücke zur Zimmerecke wir dann der 0,5m breite und 1m lange Anbau auf Höhe der Dritten Etage angebracht. (Der Anbau muss so hoch, weil er oben offen bleiben soll, aber der Hund nicht dran kommen soll). Sieht dann auf der dritten Etage aus wie ein L.

Also haben die Schweine dann das Mindestmaß von 2qm und können nun zusätzlich auf der obersten Etage auf 1,5m länge auch mal durchbeschleunigen, was sie ja bis jetzt nur im Auslauf konnten.

Der "leerstehende" Raum dardrunter wird als Schweinevorratsecke genutzt, sprich Zubehör, Heu Streu....
An dem Boden des Anbaus befestigen wir einfach einen Vorhang und schon sieht man nichts mehr (=ordentlich genug fürs Wohnzimmer) Very Happy

Kann man sich das bei meiner Beschreibung vorstellen wies aussieht Question

Bin so stolz, das ich ihn doch überreden konnte. Selbstverständlich haben unsere Schweine jeden Tag Auslauf.

Im Sommer kommen sie von morgens bis abends in ein 4qm großes Außengehege an das ein 1qm großer Stall angesschlossen ist.

Ist das jetzt so ok?

Zuletzt bearbeitet von Wutzenfan am 23.03.2009 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Juhu! EB wird ausgebaut!

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 14:19    Titel:

Hallo,

sind es Böckchen doer Weibchen?

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 14:25    Titel:

1 Kastrat mit 3 Mädels

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 14:33    Titel:

Hallo,

dann sollte der Platz reichen. Mit mehrstündigem Auslauf.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 14:36    Titel:

Der Auslauf (=unser Flur) steht ihnen jeden Abend 4 Stunden zur Verfügung. Er kann hundesicher über eine Röhre erreicht werden.

Suzy

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 16:00    Titel:

sehr geil...da wär ich doch auch gern schwein Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 16:04    Titel:

dankeschön Smile

Naja, solange du kein Böckchen bist hat der Rudelchef Freddie bestimmt nichts dagegen Wink

aber hier gibt es viele die ihren Schweinchen weit mehr Platz bieten können. Shocked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend