Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lahme hinterbeine

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Klingt für mich eher so, als ob Monster sich um Fee kümmert, weil sie eben krank ist. Das ist eher liebevolles Verhalten. Ich würde sowieso beiden auch Frischfutter direkt vor die Nase legen. Und besonders dick Einstreu, damit Fee bequem weich liegen kann.


    Ich glaube auch nicht, dass Monster an der Verletzung schuld ist, so schwer ist er sicher nicht, dass er sie beim Sex so massiv verletzen könnte. Meerschweinchen sind von der Natur ja so vorgesehen, dass Böcke Weibchen bespringen wenn diese "heiß" und willig sind. Das ist ja auch von beiden Seiten gewollt. Wahrscheinlicher ist, dass Fee einfach auf ein Häuschen gesprungen und von da abgestürzt ist, dabei dumm am Rücken aufgekommen.

Ähnliche Themen wie Lahme hinterbeine