Meerschweinchen Verhalten

meerschweinchen zieht anderen meeris die haare raus

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Diese Schweine nennen sich "Friseurschweinchen" - solange sie fitt sind und beim Tüven nicht auffallen.. sieh es als Marotte an, manche haben eben diesen kreativen Flow und müssen ihn ausleben ;)


    lg Sue

  • die kleine ist genau so fit wie alle anderen. ich fütter hauptsächlich rohfaser und achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Meine Gruppe besteht aus 11 meeris(drei davon sind kastrierte Männchen und sie vertragen sich alle super) sie ist eben die einzige die es macht
    Lg Andrea

  • Ach ja, die Friseurschweinchen.


    Da gibt es zwei Sorten: eine liebt es einfach nur den langhaarigen an den Haaren rumzuzuppeln, egal ob die das mögen oder nicht. Und die andere knabbert Fell ab, das die Langhaarigen los werden wollen. Ich hatte mal ein Peruanerweibchen das immer aussah als hätte man ihr mit Topf aufm Kopf den Pony abgeschnitten, weil sie das sich immer von den Artgenossen so abfressen ließ. Sie mochte einfach keine Haare im Blickfeld.


    Aus unerfindlichen Gründen habe ich ja seit ein paar Jahren nur noch Kurzhaarschweinchen :mrgreen:

  • Habe in meiner Gruppe nur eine die etwas längere haare hat aber ich denke dass sie dies aus Langerweile macht. finde es nur komisch da ich meinen meeris viel Abwechslung biete. Mal gucken ob ich etwas finde das ihr den drang nimmt Haare auszureißen. vielen dank für die guten ratschläge.
    Lg Andrea