Meerschweinchen Zubehör

Profile (Alu oder Acrylglas) auf Epoxidharz verkleben?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo zusammen,
    ich plane gerade einen neuen EB und möchte als Versiegelung Epoxidharz benutzen - http://shop.hp-textiles.com/sh…-System-HP-E45TM-400.html - dieses hier.


    Darauf möchte ich entweder Alu- oder Acrylglasprofile kleben (oder geht schrauben auch bei so schmalen Profilen?
    (http://hbholzmaus.eshop.t-onli…Shop34800/Products/U-HB61 ) Müsste dann vor Epoxi gemacht werden....), in denen dann die Acrylglasblenden eingesetzt werden können, die müssen rausnehmbar sein.


    Welchen Kleber ich dafür verwenden könnte, bekomme ich durch herumgoogeln leider nicht raus, und es soll ja auch ungefährlich (ausdampfen) für die Schweinchen sein. Acrifix verklebt Acrylglas untereinander und ist quasi flüssiges Acrylglas, also nach Austrocknen ungefährlich, oder? Nur hält der auch auf Epoxi?


    Und wenn ja, wie bekomm ich die H-Profile, die ja dazwischen müssen (längste Strecke wird 3,20m haben) senkrecht verklebt oder verschraubt, da hab ich ja so gut wie keine Auflage?


    Ich will halt als irgendeine Hilfskonstruktion partout KEIN Holz verwenden, mir geht´s darum, das Ganze einwandfrei desinfizieren zu können (Kokzidientrauma ;)). Ist da so überhaupt machbar?


    Grüssle Nicole