| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Nelly-maus Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 205 Wohnort: St.Blasien |
Hallo! meine schweinis wohnen ja seit bneustem in einem schönen EB aber die trinkflasche fällt häufig runter... ich wollte demnächst eine sippy kaufen hat da jemand eine idee wo ich eine holhalterung oder sowas herbekomme?? LG nelly-maus _________________ ein leben ohne schweinchen ist möglich aber sinnlos |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Hallo! Das Problem mit der Trinkflasche habe ich auch. Ich habe eine aber schon eine Sippy. Du meinst doch diese hier, oder?: http://www.1a-meerschweinchenkaefig.de/Meerschweinchenkaefig-Bilder/Meerschweinchen-Traenke-Sippy.jpg Ich habe die Halterung an das Holz meines Ebs geschraubt, aber die Sippy plumst ständig raus. Keine Ahnung wieso. _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
ja genau! ich habe hier im forum aber irgendwo schonmal ein bild gesehen auf dem eine sippy war mit einer holzhalterung... _________________ ein leben ohne schweinchen ist möglich aber sinnlos |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Wie wär es denn mit dieser Halterung für deine Tränke? http://www.cavialand.de/50070796310c2cc20/500707962c1276c57/02baf09d450c5bf14.php |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Ich habe vor kurzem von ner bekannten Meerihalterin nen super Tip bekommen. und zwar nimmt die trinkflaschenhalterungen von fahrrädern. Die schraubt sie einfach ans holz. Da ist schon ein loch drinne. Da passen aber nur gr0ße flaschen rein. Kleine flaschen halten nicht. hällt gut und kann man schnell und ohne mit nem draht rummzufuddeln die flasche rein und raus tun. http://www.bikeonlineshop.de/product_info.php?products_id=1637 gibt es auch günstiger. war nur das erste bild was ich gefunden habe. Lg |
|
|
|
||
Hey Sumpfkuh (toller Name das ist ja mal ein klasse Tip. Den werde ich umsetzten, den die Sippy ist grad mal eine Woche alt und hält seit drei Tagen nicht mehr _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
passt die sippy denn in so ein fahradflaschendings ( _________________ ein leben ohne schweinchen ist möglich aber sinnlos |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
ob die sippytränke da reinpasst weis ich nicht genau. Meine bekannte hat ganz normale drinn. Die sippytränke ist ja nicht rund wenn ich das richtig gesehen habe. Ein versuch ist es aber sicher wert =) wenn nicht ist es aber immer noch ein guter tipp für alle mit runder tränke Lg |
|
|
|
||
Falls die Sippy nicht reinpasst, hole ich sie eine Nummer größer, dann müsste es gehen _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Tim H. Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 41 |
oder selber machen
|
|
|
|
||
| Babsi07 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 345 Wohnort: Wuppertal |
Hallo Einfach mit einer Lochsäge ein Loch sägen auf ein Brettchen kleben und in den EB schrauben Flasche samt Halterung gibt es beim O-I
_________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
|
|
|
||
| Tim H. Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 41 |
hab jetzt auch ne neue lösung da mich das ständige runtergefalle genervt hat. Hab mir aus dem Baumarkt Magnete geholt. 3 Stück an die Flasche geklebt größeres gegenstück an die Wand des EB´s und fertig |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||