Welche Farben haben wir und was sind wir?
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Mareike21 Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Essen |
Hallo, eins meiner Schweinchen hat eine Entzündung / Wunde an einer Fußsohle. Irgendeine Hauterkrankung, die bei moppeligen Schweinchen häufiger vorkommt, so der Tierarzt. Der Tierarzt sagte, dass es nicht mehr auf harter Einstreu (Holzstreu, Pellets etc.) sitzen darf, da sonst der Fuß nicht abheilt bzw. es immer wieder aufplatzen kann. Welche kostengünstigen Alternativen gibt es? Das Schweinchen nur auf Handtüchern bzw. Heu sitzen zu lassen finde ich nicht so gut. Außerdem ist es eine 4er Gruppe und isoliert sitzen soll er auch nicht. Liebe Grüße Mareike |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Mareike, Tierwohl super und Euro Lin ist recht weich. Schau mal hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-in-Innenhaltung-Meerschweinchen-in-Kaefighaltung-14-7.html Dort kannst Du weiter unten Vergleichsfotos sehen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Mareike21 Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Essen |
Vielen Dank für den Link. Ich werde gleich mal im Internet ein wenig danach suchen und mich weiter informieren. lg Mareike |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||