Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

94036 Wohin Meerschweinchen in gute Hände abgeben?

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo, seit Monaten überlege ich hin und her, wohin man Meerschweinchen in wirklich gute Hände abgeben kann.
    Ich bin seit 1 Jahr geschieden, meine kleine Tochter lebt bei mir, die große Tochter ist zu ihrem Papa gezogen. Sie hatte 2 Meerschweinchen, die bei mir zurückgeblieben sind, da Papa keine Haustiere erlaubt.



    Leider haben alle Kinder das Interesse an
    den Tieren verloren, so dass ich sie alleine versorge. Ohne mich kommen sie nicht in den Auslauf usw. Nach der Scheidung sind wir umgezogen, haben nun keinen Garten mehr und ich arbeite wieder Vollzeit, die kleine ist dann bis 18 Uhr bei der Oma.
    So kommt es häufig vor, dass die Schweinchen von morgen 7 bis abends 18 Uhr im Käfig sitzen und auch nach 18 Uhr kaum Beachtung finden, da ich dann koche usw.
    Erst wenn meine Tochter schläft, mach ich kurz sauber, stell die Häuschen um und es gibt noch einen Leckerbissen.


    Ich hatte selbst immer Meerschweinchen, schon als Kind und während meines Studiums und mir blutet das Herz, die beiden so vernachlässigen zu "müssen". Mit bleibt als slleinerziehende berufstätige Msma nicht mehr genug Zeit, um die beiden wirklich gut zu versorgen :cry: . Auch der Garten mit dem großen Auslauf fehlt....
    Schon seit einem halben Jahr quäle ich mich mit dem Gedanken , die zwei abzugeben...
    Habt ihr eine Idee? Ich würde sie nur in gute Hände abgeben wollen, es eilt auch nicht.
    Meine Polly ist eine 2 Jahre alte langhaarige Dame und Paul ein 2,5 Jahre alter Kastrat.

  • Hallo :-)


    Es tut mir Leid, dass sich eure Lebensumstände so verschoben haben, dass die Schweinchen keinen oder nicht mehr genügend Platz darin finden, aber so etwas kommt vor. Es ist in jedem Fall löblich, dass du dich nach einem guten Platz für die beiden umschaust. So handelst du im Interesse der Tiere!


    Vielleicht magst du Fotos der beiden einstellen und hier im Forum eine Vermittlung versuchen?
    Sollen die beiden denn gemeinsam vermittelt werden oder dürfen sie auch getrennt umziehen (natürlich erst, wenn beide vermittelt sind, sodass nicht einer allein zurückbleibt)?


    Ansonsten kann ich dir empfehlen, dich an eine Notstation in deiner Nähe zu wenden. Diese helfen auch manchmal bei Privatvermittlungen, sodass du die beiden Schweinchen erst abgeben müsstest, sobald ein neues Heim gefunden ist. Zudem kannst du so sicher sein, dass sie in gute Hände kommen.


    Liebe Grüße und alles Gute
    Tina

  • Ich kann nur anbieten, sie Ende Juli mal Richtung Nürnberg zu transportieren, falls das hilft.


    in je mehr Foren Du Dich meldest und je schäönere Fotos Du bietest, desto besser sind die Vermittlungschancen. Es sollten schon Fotos sein, anhand derer man sich wirklich verlieben kann.


    Sonst wäre vielleicht eine idee, ein größeres Gehege in der Wohnung zu bauen, so dass sie auch bei Dir Platz haben. Normalerweise sind sie sich selbst genug und wenn das Gehege passt ist zusätzlicher Auslauf nicht nötig.