Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Zweige zum knabbern-suche dringend Rat

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 12:50    Titel: Zweige zum knabbern-suche dringend Rat

Hallo zusammen!

Grundsätzlich bin ich mir im klaren darüber, welche Zweige Meerschweinchen bekommen dürfen (auch in welchen Mengen und warum nur bedingt).
Gestern Abend waren wir Birkenzweige sammeln. Als wir dann wieder drinnen waren haben wir im Licht festgestellt, dass diese grün sind. Dies ist aber definitiv Moos, der Baum ist also nicht von Pilz befallen.
Und nun meine Frage: Darf ich meinen Schweinchen auch diese Zweige annbieten, oder nur unbemooste?

Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich leider nur Wochentags Internet habe!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Wutzenfan

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Zweige zum knabbern-suche dringend Rat

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 23:53    Titel:

Ich gebe meinen Meeris meistens Haselnusszweige und da schaue ich das sie nicht vermoost sind. Ich nehme nur die neueren Zweige. Birkenzweige sollte man aber nicht zu viel geben, weil sie Gerbsäure enthalten. Hast du mal versucht die Zweige unter Wasser abzubürsten, vielleicht lässt sich ja das Moos einfach entfernen.

LG Lissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 08:40    Titel:

Hallo Lissi!

Zuerst einmal danke für deine Antwort. Das ich Birkenzweige nur begrenzt geben darf weiß ich Smile

Das Moos ist dummerweise sehr hartnäckig Evil or Very Mad

Aber nach längerer Suche findet man selbst bei uns einen unbemoosten Zweig (Wohnen in einer Umgebung in der es viele Teiche und Tümpel gibt). Haselnuß konnte ich in direkter Umgebung leider noch nicht finden.
Aber es gibt ja noch genug andere freßbare Zweige Smile

Viele Grüße,
Wutzenfan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend