Meerschweinchen Haltung

Hängematten anbringen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich möchte für meine Schweinis nun noch Hängematten nähen.
    Soll ich an den 4 Ecken besser Ösen einstanzen oder Schlaufen dran nähen? Und womit hänge ich die Hängematte dann auf: mit dünnen Ketten, Sisal oder was?

Wiedermal Fragen über Fragen... :wink:

• Hallo Mel,

also wir haben auch Hängematten, gekaufte allerdings.

An denen sind an jedem Eck Ösen dran und dann haben wir in die Holzdecke so Haken reingedreht - rein hüpfen tun sie dann immer übers Haus :D

• ja :D

im Moment sind sie nicht drin, weil jede Wo. neu dekoriert und gestellt wird.

aber wenn sie wieder drin sind stell ich ein Bild ein :D

• Ich habe in meinem Käfig eine Hängebrücke mit dünnen Kletterseilen befestigt, hält einwandfrei, wenn die Meeris darüber rennen und darauf spielen. Sie nagen die Seile auch nicht an, scheinen zu wissen, dass ihnen das nicht bekommt.

Ich vermute daher, eine Hängematte kann man auch mit solchen Seilern beestigen, wenn man es gespannt bekommt.

• alco ich würde ösen hinein schlagen (is meines erachtens einfacher. und dann eine kette nehmen, die am ende sone art kleinen S-haken hat der aur der einen seite vom S geschlossen ist (wenn du verstehst worauf ich hinaus will...)

seile werden vermutlich zu leicht durchgenargt oder reißen irgentwann.

oder du nimmst draht (gibts auch stabilen, aber kettchen finde ich schöner)

• Ja, Ösen habe ich nun schon reingeschlagen, ging ganz einfach! Ich nehme dann jetzt Sisal, habe ich auch schon hier liegen. Damit hänge ich die Matte dann an die 4 Haken, die noch in die Decke kommen...
    Sisal ist ein Naturprodukt, von daher unschädlich, falls mal dran genagt wird, aber so gesehen habe ich keine Nagetiere, die nagen wirklich nur am Futter! :wink:

• Hallo.. hab jetzt auch ne Hängematte, weiß nur nicht so wirklich wie ich die befestige.. kann mir des ma jemand erklären, versteh des nicht so oder hat zufällig jemand en Bild? =)