Meerschweinchen Haltung

meerschweinchen woher?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo

was haltet ihr davon meeschweinch aus einer zoohandlung zu holen . ich habe gester 2 notmeerschweinchen bekomme ,wollte aber gerne noch ein drittes dazu holen. ich wollte die drei nehmlich jetzt schon an einander gewöhnen.

• Letztendlich suchen alle Schwienchen ein Zuhause. Hab welche aus dem Kö**e Zoo (sehr gutes Haus), von der Notstation und aus dem Tierheim. Ich denk nur, dass die Leute oft eher im Zooladen holen wegen dem Baby-Schwein-niedlich-Faktor....

• Hallo!

Da habe ich auch mal eine Frage zu.
    Habe mal auf der Seite Notmeerschweinchen geschaut und festgestellt das alle Schweinchen die da zur vermittlung stehen in Berlin oder auf jedenfall weiter von meinem Wohnort weg sind. Gibt es da eine möglichkeit da trozdem ein oder zwei Schweinchen zu bekommen?
    Immoment habe ich ja 2 nur wenn mal eines über die Regenbogenbrücke geht möchte ich wenn möglich was gutes tun und dort eines zu meinem dazu nehmen. :P

Liebe Grüße
    Melanie

• Ich würde dir auch zu einem Schweinchen aus der Notstation raten. Sonst lieber von einer Züchterin, die haben zwar ihren Preis, ist aber besser, als einem aus dem Zooladen. Von einer Züchterin kannst du auch noch später gehen und dir Tipps und so holen. Ist auf jeden Fall besser. Aber wie gesagt, am liebsten aus einer Notstation oder Tierheim.