ist das gut?

• hallo meine schwester hat seit gestern ein meerschweinchen und nimmmt es die ganze zeit auf den arm ,sie meint das meerschweinchen "kuscheltiere sind und das gestreichel brauchen.

was haltet ihr davon?

haui

• Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere!!!
    Hasen sind Kuscheltiere! Dem Meeri deiner Schwester gefällt es 100%ig nicht! Vor allen dingen sind sie sicher eh noch scheu, weil sie noch nicht lange bei euch sind und bräuchten etwas ruhe!
    Lies dir das hier bitte mal ganz genau durch und lass es am besten deine Schwester auch lesen!!!

http://diebrain.de/Iext-kuschel.html

• ganz schlecht!!!
    sag es deiner mutter und zeige vllt. deiner schwester das forum,
    sag ihr das das meeri nicht auf den arm genommen weden soll! nur im notfall .
    las sdeine schwester das durchlesen.

hab ich richtig verstanden?? es ist nur 1 meerschweinchen??
    das ist auch schlecht. mind. zu 2 !

LG jule

O____O erstaunt
    - .- genervt
    *___* entzückt
    [...]
    sorry für meine rechtschreibung :P

• Hallo,

leider zeigen Meeris meistens nicht, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Sie sind eher ganz still und lassen alles über sich ergehen, in Wirklichkeit ist das absoluter Stress. Vor allem, wenn sie sich noch gar nicht eingewöhnt haben. Zeig Deiner Schwester unbedingt dieses Forum, damit sie sich über die Haltung von Meeris informiert.

LG, Tina

• Es ist eigentlich sehr schön, wenn du so viele Fragen hast, aber die wichtigsten Sachen werden auf der Startseite (nicht im Forum selber *) gut erklärt.

Ansonsten kann ich dir auch noch die Seite https://www.diebrain.de/ empfehlen! Würde wohl nicht schaden, wenn deine Schwester ebenfalls mal ein Blick darauf wirft. :wink:

*= Damit meine ich natürlich nicht, dass hier keine guten Infos zu finden sind! Habe es nur so geschrieben, damit man weiß welche Seite ich genau meine. :wink: :)

Liebe Grüße von Jenny und ihren Schweinchen Lucy, Paula & Chicco

• Meerschweinchen sind in der Tat keine Kuscheltiere. Mal streicheln und so ist okay, aber nicht non-stopp. Das sollte ihr klar sein. Es gibt Tierchen die sich das gefallen lassen, aber dies auch nicht stundenlang. Am allerliebsten spielen sie mit den Artgenossen rennen oder verstecken.

Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht.

• wenn sie ein tier zum kuscheln will dann sollte sie sich vorher darüber informieren, ob das tier das auch mag.
    wie wärs mit was anderem..
    und du bekommst das meeri ;P

O____O erstaunt
    - .- genervt
    *___* entzückt
    [...]
    sorry für meine rechtschreibung :P