Bisswunde :-( und nun? brauche eure Hilfe

• Hallo zusammen
    Meine kleine Vivi-Maus hat eine Bisswunde am Kopf ( ca. so groß wie ne Erbse) nicht gerade klein :cry:
    Ihr Mann muss sie wohl zurecht gewiesen haben! ich habe es erst heute bemerkt ... es hat sich auch son eine Borge gebildet und die beiden haben eigentlich keinen Streit ....
    muss ich mir sorgen um sie machen ....
    sie siend jetzt seit ca. 2 wochen zusammen .... und er brommelt sie immer noch an, ist das normal ???
    Sollte ich mit ihr zum Tierartz fahren ???
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...
    liebe grüße

• Passende Inhalte
    Hallo Loui11370, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Zeichnungen
    Meerschweinchen-Zeichnungen: Brindle, Schildpatt, Holländer, Himalaya, Dalmatiner, Schimmel, Japaner, Magpie und Harlequin.
    Meerschweinchen Eingewöhnung
    Die Meerschweinchen-Eingewöhnung braucht Ruhe, sichere Verstecke und Geduld. So bauen neue Tiere in ihrem eigenen Tempo Vertrauen auf.
    Ranunkel
    Ranunkel ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Hallo,
    bist du dir sicher, dass es eine Bisswunde ist und kein Pilz oder Milben sind? Ich würd morgen zur Sicherheit zum Tierarzt, auch, damit sich die Wunde nicht entzündet...

Liebe Grüße
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Geh auf jeden Fall damit zum Tierarzt! Selbst kleinere Bisswunden müssen nämlich manchmal genäht werden...
    Der Kopf ist allerdings eine ungewöhnliche Stelle für einen Biss, daher könnte es wirklich auch gut was andres sein. Und damit sich das Böckchen nicht ansteckt, würd ich das echt lieber gleich abchecken lassen..