Hallo zusammen
Meine kleine Vivi-Maus hat eine Bisswunde am Kopf ( ca. so groß wie ne Erbse) nicht gerade klein
Ihr Mann muss sie wohl zurecht gewiesen haben! ich habe es erst heute bemerkt ... es hat sich auch son eine Borge gebildet und die beiden haben eigentlich keinen Streit ....
muss ich mir sorgen um sie machen ....
sie siend jetzt seit ca. 2 wochen zusammen .... und er brommelt sie immer noch an, ist das normal ???
Sollte ich mit ihr zum Tierartz fahren ???
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...
liebe grüße
Bisswunde :-( und nun? brauche eure Hilfe
- Loui11370
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Loui11370, schau doch mal hier:
Meerschweinchen EingewöhnungDie Meerschweinchen-Eingewöhnung braucht Ruhe, sichere Verstecke und Geduld. So bauen neue Tiere in ihrem eigenen Tempo Vertrauen auf.RanunkelRanunkel ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Hallo,
bist du dir sicher, dass es eine Bisswunde ist und kein Pilz oder Milben sind? Ich würd morgen zur Sicherheit zum Tierarzt, auch, damit sich die Wunde nicht entzündet...Liebe Grüße
Lys -
danke ... bildet sich bei einem milbenbefall auch eine blutige borke ???
-
Hallo,
ja das kann sein, aber auch ein Pilz kann schorfig aussehen. Schau mal hier rein: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.htmlAlles Gute
-
Geh auf jeden Fall damit zum Tierarzt! Selbst kleinere Bisswunden müssen nämlich manchmal genäht werden...
Der Kopf ist allerdings eine ungewöhnliche Stelle für einen Biss, daher könnte es wirklich auch gut was andres sein. Und damit sich das Böckchen nicht ansteckt, würd ich das echt lieber gleich abchecken lassen.. -
es ist ein Pilz

-
na dann immer schön hände waschen nach schweinkontakt.
hab mir schon gedacht das es pilz sein wird, denn der kopf ist eine untypische stelle für bisswunden.