mal wieder eigenbau fragen

• Hallo ihr Lieben,

nach knapp einem Jahr Meeri Haltung bin ich nun am überlegen, ob ich den Doppelstockkäfig+Dauerauslauf adieu sage und selbst was Schönes baue. Die Grundmaße des Eigenbaus sollten 200cm mal 80cm haben, plus ein bis zwei Etagen. Mein Problem: Der Eigenbau sollte auch in einem Auto transportierbar sein, das ist aber bei den Grundmaßen unmöglich. Weiß jemand, wie ich den Eigenbau in verschiedene, voneinander abkoppelbare Teile bauen kann? Sprich: Der Eigenbau müsste mindestens in zwei Teile teilbar sein. Wie kann man die gut miteinander verbinden, so dass alles dicht ist, aber nach Bedarf eben auch trennbar?

Grüße,
    Kris

• Hi,

eine doofe Frage habe ich aber noch: Wie verbindet man denn die Holzenden, also die Ecken miteinander? Kleber? Schrauben?

Solche Fragen würde ein Kerl nie stellen... :oops:

Grüße,
    Kris(tiane) :wink:

• also, bei meinem eigenbau wurden als erstes die bohrlöcher angezeichnet. dann habe ich das eine holz komplett durchbohrt (nen tick dünner, als die schraube ist) das bohrloch ein wenig entratet um den kopf zu versenken und sie dann zusammen verschraubt. zusätzlich habe ich aber auf diese plächen wasserfesten holzleim aufgetragen!

doppelt hält besser! :wink:

winkel finde ich eine sehr unschöne lösung, könnte aber einfacher gehen, wenn man es alleine macht? *bahauptet*