Meerschweinchen Pflege

Schweine einfangen

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo Mel,

da wir hier leider was das einfangen angelangt eine saublöde Lösung haben ist das auch katstrophal und immer mit schlechtem Gewissen behaftet.

Wir müssen sie zum Auslauf rausfangen und natürlich auch vom Auslauf wieder einfangen fürs Gehege.

Da dies immer viel Stress für die Wuzen ist, gibts Auslauf leider nur noch 2-täglich. Weil ich ihnen den Stress ersparen will. Eine andere Lösungsmöglichkeit haben wir im Moment leider nicht :cry:

Schnuffi kommt auf die Hände gesprungen wenn man sie hinstreckt, alle anderen 6 müssen wir einfangen.

Die geht meist mit Hilfe einer Kuschelröhre oder eben auch mit "in die Ecke drängen" - aber Stress bedeutet das immer für die Kleinen

Leider

• wenn ich meine fange muss ich auch immer ganz hinterrücks die kuschelrolle verwenden oder den kuschelwürfel.. ist aber dann ganz praktisch wenn sie beide im würfel hocken und man sie dann zusammen im würfel rausheben kann

aber ich jag die 2 ungern durch die gegend aber manchmal hilft es einfach nichts

• Also vom Käfig rausnehmen ist bei Thadäus einfach, die kleine Louna muss ich immer mit nem Leckerli bestechen, damit sie nicht abaut. Vom WZFreigehege stelle ich einfach den Käfig vor die Tür und stelle meine selbstgebaute Brücke zwischen Gehege und Käfig. Denn dauert es zwei Minuten und Sie sind wieder drin.
    Hat aber auch gedauert, bis ich es so gemacht habe weil die kleine nen absoluter Angst"hase" ist..