Meerschweinchen Haltung

Ich weiß nicht wohin mit EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich denke es eigtl auch, vorallem freue ich mich schon auf meine Schweine, wenn sie dann hier rumspringen und sich freuen :P das ist es allemal Wert!!!

Danke für die liebe Unterstützung!
    Jetzt muss ich mich dann nur mal ans Umräumen und vorallem Planen machen, will ja dass sie ein schönes neues zu Hause bekommen *freu*
    Ihr habt nicht zufällig einen ganz klasse Tipp für mich, von dem ich noch nichts weiß?? :roll:

• Mh, ist zwar von Fotos etwas schwieriger einzuschätzen, aber ich versuchs mal. Du könntest das Bett einfach ganz nach links an die wand schieben, allerdings weiß ich nicht, inwieweit das sich dann mit der Heizung überscheidet. Die schon genannte Ikea-Regal-Methode klingt auch gut.

Oder: du rückst die Fernseherkommode noch weiter Richtung Schreibtisch, also dahin, wo momentan die Gitarre lehnt - sind schonmal ein paar Zentimeter mehr. Dann könntest du den Metall(?)schrank direkt vor diese Raumabteilung neben das Ikearegal verfrachten, wäre optisch vielleicht nicht so der Renner, aber zumindest machbar. Dann müßte noch deine Kosmetikecke weg - die Spiegel an die Wand rechts neben dem Fenster, das kann ich vom Bild allerdings nicht einschätzen, ob das mit den Maßen hinhaut, und den Kram, der auf dem Boden steht, kannst du vielleicht anderweitig verstauen (vll. ein günstiges Regal an die Wand hängen, so ein kleines und alles draufpacken.) Und wenn die Fotos nicht täuschen, meine Rechnung aufgeht und ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, hättest du neben deiner Tür einen Freiraum, in den ein EB vielleicht passen würde ...

• Also ich habs jetzt mal ganz anders gemacht :roll:
    Ich habe den grauen Spint neben den Ikea Kommoden rausgeräumt, der kann weg! Somit habe ich die Kommoden ganz an die Wand schieben können. Jetzt ist rechts zum Schreibtisch hin eine ganze Menge Platz! Ist zwar echt gewöhnungsbedürftig, aber zumindest PLAAAATZ :P

Die Kommoden haben leider nicht an die Fensterseite gepasst, es haben 9 cm gefehlt........!!!!! Ist ja meistens so.

• hallo

na ja, du hast zwar jetzt eine lösung gefunden, ich schreib trotzdem mal hin, wie ichs gemacht hätte

also: ich hätte ein bodengehege in die ecke gemacht, wo der schreibtisch steht und den schreibtisch vllt. irgendwie reingestellt

ich weiss, blöde, aber wr nur so ne idee

lg

• Hallöchen,
    ich hätte die Kommode unters Fenster geschoben und einen Regaleigenbau mit Auslauf an den ehemaligen Platz gestellt. Aber das Zimmer ist auf jeden Fall groß genug, da krigest du alles unter :-)
    Toll, dass dir deine Fellnasen so am Herzen liegen :-)
    Liebe Grüße
    Lys

• Es sind Deine Schweinchen aber Du verlangst von Deinen Eltern, daß sie Deine Idee mit dem größeren Eigenbau im Wohnzimmer akzeptieren, weil die Schweinchen in Deinem Zimmer keinen Platz haben, Dir nachts zu laut sind, Dein Studium stören und der Glotzplatz wichtiger ist?

Ist das fair?

• Ich würde die Gelegenheit nutzen, um alles umzuräumen, aber das liegt an meinem Fimmel, den ich habe :lol:

Würd die Kommode auch versuchen an der Fensterseite unterzubringen. Als ich noch daheim gewohnt hab, musste mein Fernseher auch in die Richtung meiner Augen weichen, den Kleinen zu liebe. Bin dann eben ans andere Ende von Bett gerutscht - und war schon wieder weit genug weg.

In deinem Zimmer gibts viel Potential für nen EB, wenn dir etwas Zeit nimmst und kein Problem damit hast, umzustellen... :D

• Pippilotta: Es ist auf jeden fall nicht fair wie du mit mir sprichst! Ich finde ich gebe mir alle Mühe, dass meine Schweine ein schönes zu Hause haben und gesund leben! Und da WIR eine große Wohnung haben, ich aber jedes Mal nur in mein Zimmer eingeschränkt werde, denke ich dass ich genauso ein Recht darauf habe, mich hier einzugliedern und "auszubreiten". Schließlich wohne ich auch hier. Im Wohnzimmer wäre der Platz einfach da, ohne Veränderungen vornehmen zu müssen. Und ich hätte sicherlich Rücksicht genommen und nicht gleich eine ganze Meerchen-Villa gebaut!

Zudem habe ich nie gesagt, dass meine Schweine mein Studium stören oder mir der Fernseher wichtiger wäre!!!! Ich möchte nur nicht irgendwelche wichtigen Pläne auf dem Boden zeichnen müssen etc. Und da ich im Wohnzimmer kein TV schauen kann, möchte ich gerne meinen behalten, was ist daran so dramatisch????? Ich bin auch nur ein Mensch und habe selbst Bedürfnisse, wovon ich mir noch ein paar genehmigen möchte! Aber meine Tiere sind für mich sehr wichtig!

Soviel dazu.

Celini: Ja den Fimmel kenne ich gut :D aber ich habe echt lange nichts mehr verändert, da es mir gut gefallen hat, so wie es war. Ich habe heute Abend schon etwas gerutscht, aber irgendwie ist es noch nicht das, wie ich es mir vorstelle... wenn ich schon "so viel" Zeit hier verbringe, soll es auch schön sein :)

Aber danke für die vielen tollen Vorschläge!!! Ich werde bestimmt einige davon mal versuchen! Bin natürlich auch für weitere offen *schmunzel*
    Ehrlich lieb von euch!

• Hallo, ich hätte den Schreibtisch von links nach nach rechts (Bettseite) geschoben, an der Wand steht ja nicht viel und da wo vorher der Schreibtisch stand, dann den EB.
    Dann bräuchte nur alles nach rechts, das Bett evtl etwas tiefer ins Zimmer, Topfpflanze kriegt nen neuen Platz und gut ist.
    LG aus Immendorf

• ähm...ich hätt mir das ganz einfach gemacht...

eigenbau auf die kommode rauf, fernseher auf ein extra tischchen...irgendwohin..wo man mag.

ansonsten fand ich die idee von nina am besten, die kommode vor dass bett am fussende zu stellen..glotze oben rauf, feddisch

oer den schreibtisch vors fenster, da rüfen ja eh keine meeries hin und die meeries dann links neben dem schreibtisch...also wo er vorher stand...ab nicht an die wand vom fenster sondern längs..

• jetzt seit doch nicht so gehässig...

ich meine ja man gibt viel fürs meeri auf ABER dafür meinen schreibtisch hergeben als student.. ist wohl übertrieben... bzw den fernseher wegzugeben... ist wohl übertrieben.. es gibt für alles eine lösung...

aber ich würde nicht mein eigenes wohlbefinden zurückschrauben sorry.. ich wohne ja in meiner wohnung und nicht die meeris..

versteht mich jetzt bitte keienr falsch ich liebe meine meeris und tue fast alles für sie.. aber mein leben zurückstellen.. nene... man kanns auch übertreiben

• unterschreib

• Schreibtisch vor die Heizung. Bei uns sind in allen Kinderzimmern die Schreibtische vor den Heizkörpern. Schreibtisch beim Fenster und die Heizung funktioniert noch, da der Schreibtisch hinten offen ist und nicht zu wie ein Schrank.
    Grüße Larissa

• hab da auch mal ne frage: Hab 2 schweinchen, die im moment in nem "normalen" Käfig (47auf 97) wohnen. Tagsüber sind sie aber in einem Auslauf (116 auf 116). Finde das (vor allem Käfig) aber nicht groß genug. Leider hab ich in meinem Zimmer auch sehr wenig platz. Hab schonmal an einen EB mit Etagen gedacht, weiß aber nicht wie ich das machen soll, bzw. wo der dann stehen würde...
    Denn wenn ich den auf meinem Schreibtisch stehen haben würde, wär das zu hoch und ich könnt das fenster nicht aufmachen. Wenn ich ihn unter das andere Fenster stellen würde, stände er auf dem Boden und ich käm an das fenster auch nicht dran.
    was haltet ihr davon, wenn man aus nem schrank nen käfig macht? Ist das dann zu dunkel?
    lg