Einstreu selbst entstauben !

• Habe noch für 1-2 mal Sägespäne zum einstreuen will sie aber nicht mehr verwenden weil sie so sehr stauben.
    Will jetzt Tierwohl super verwenden und hoffe das staubt weniger.

Gibt es den eine Möglichkeit die Späne selber zu entstauben?

Liebe Grüsse Andrea
    Eingezogen am 18.10.2016 Olaf und Moonlight 28.11.2015

• Zitat von Mäusle

oh habs zu spät gesehen. Sehr staubige Späne haben wir früher mit einem Getreidesieb entstaubt. Aber hat wohl nicht jeder zuause ;)

trotzdem danke.

Liebe Grüsse Andrea

• Zitat von cobalt

Du wirst wohl auch keine Sägespäne verwenden oder??? Die wären doch viel zu fein.

doch hatte die späne von multifit

Liebe Grüsse Andrea

• wie gesagt habe jetzt tierwohl und bin noch in der phase wo ich leider noch nicht sagen kann ob weniger staub oder nicht. aber beim einftreuen hat es auf alle fälle mal weniger gestaubt

Liebe Grüsse Andrea

• Das Multifit Streu nehme ich sehr gern, weil es so schön locker ist. Stauben tut es zwar ein bisschen, aber ich finde das es da durchaus schlimmere Sorten gibt. Vorallem wenn das Streu stark gepresst ist und man es erst auseinander friemeln muss.

Liebe Grüße von Jenny und ihren Schweinchen Lucy, Paula & Chicco

• ich fand Multifit im Vergleich zu anderen auch immer ganz ok, aber an TW Super kommts einfach nicht ran - da liegen Welten dazwischen!

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Dieses Tierwohl gibt es aber nur in ziemlich großen Mengen, kann das sein? :lol: Ich habe hier immer nur die kleine Multifit-Packung rumstehen, weil mir die große davon schon zu groß war. Weiß ja nichtmal wohin mit dem riesen Sack. :oops:

Liebe Grüße von Jenny und ihren Schweinchen Lucy, Paula & Chicco

• Zitat von schwipschwap

Dieses Tierwohl gibt es aber nur in ziemlich großen Mengen, kann das sein? :lol: Ich habe hier immer nur die kleine Multifit-Packung rumstehen, weil mir die große davon schon zu groß war. Weiß ja nichtmal wohin mit dem riesen Sack. :oops:

ich kenne das tierwohl nur in 15kg säcken.
    mir ist es aber ganz recht in so grossen säcken weil man sehr lange damit aus kommt und ich mit so einen kleinen sack nichts anfangen würde weil manche ja nicht einmal für einmal einstreuen reicht

Liebe Grüsse Andrea

• die große Multifit Packung(25kg?!) ist gleichgroß wie TWS, bei 2qm Einstreu-Fläche braucht man das allerdings auch..
    Wenn dus dir umrechnest ists übrigens auch viiiel billiger, als immer die kleinen Säcke zu kaufen!

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.