• bei meinen schweinchen sind auch zwei kastrierte kaninchenböcke(waren aber auch schonmal weibchen mit bei,die haben sich alle auch gut verstanden) mit bei das eine ist zwar immer oben da wo die meeries nicht hinkönnen aber das andere versteht sich total gut mit den schweinchen.
    die meeries kuscheln bei mir auch freiwillig mit dem kaninchen.


    und unser kaninchenbock der lebte mal mit zwei meerschweinchenböcken zusammen,(zuerst war es nur ein meerlie,und die beiden haben freiwillig mit einander gekuschelt und haben sich gut verstanden,später kam dann das zweite merlie dazu) haben sich auch super verstanden.sie hatten auch ein häuschen wo das kaninchen nicht rein konnte also falls das kaninchen mal böse werden sollte hatten sie immer einen sicheren platz.


    es kommt meiner meinung nach auf das kaninchen an, bei bekannten von mir da ist das kaninchen alles andere als lieb zu dem schweinchen


    einfach ein häuschen rein wo nur das meerschweinchen reinkommt und evtl. eine erhöhung wo nur das kaninchen hinkommt.
    dann können die beiden allein sein wenn sie kein bock mehr auf den anderen haben


    so dass waren meine erfahrungen und tipps
    lg

  • Ich wollte ein Zwergkaninchen haben und das mit unseren 2 Meerschweinchen zusammen leben lassen, und jetzt muss ich hier erfahren, dass das gar nicht gut ist... SCHADE..
    Jetzt muss ich meinen Freund überreden, dass wir 2 Kaninchen kaufen und sie ihren eignen Lebensraum bekommen.. Mist..

  • jen2209: Jedes Tier also Meeri sollte einen gleichen Partner haben. Hier ist auch zu beachten, dass genügend Platz vorhanden ist, Kaninchen brauchen viel Bewegung. Also müsstest du für zwei Meeris und zwei Kaninchen mindestens 6-8qm ständig zur Verfügung haben.

  • Du kannst Meerschweinchen und Kaninchen schon in einem Käfig, EB, etc. halten. Wichtig ist nur zum einen, wie Tina schon sagte, das die genug Platz haben müssen und zum anderen das jedes Tier mindestens einen Artgenossen hast.
    Wenn ihr also zwei Meeris und zwei Ninchen habt können die in einen gemeinsamen Stall.

Ähnliche Themen wie Meerschwein und Zwergkaninchen zusammen?