Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krankheiten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mit meiner Küchenmaschine klappt es auch nicht, einen Brei aus Heu zu machen, zumindest nicht so, dass man ihn in eine 1ml Spritze geben kann.
    Allerdings nehm ich gern den Sud von gekochtem Heu wenn ich einen Brei anmische.

  • Raubtierfütterung beendet,sie hat sich nun komplett verweigert, wollte noch nicht einmal was trinken u. röcheln tut sie auch ganz schön, als wenn sie irgendetwas mit den "Bronchien" hat... Ich versuche nachher noch einmal ihr was zum trinken zu geben.
    Stuhlgang geschweige gepullert hat sie heute auch noch nicht, so weit ich es mitbekommen habe... :(

  • Das klingt überhaupt nicht gut.
    Bitte geh heute noch mit ihr zum Notdienst!
    Sie braucht dringt Hilfe, denn so quält sie sich sehr und wenn du bis morgen wartest, dann kann es schon zu spät sein...

  • Danke für eure hilfreichen Tipps. Kruemel schläft nun ganz friedlich u. ich hoffe morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Das Röcheln hat nun auch nachgelassen, vielleicht hat ja die Zwangsfütterung doch was gebracht.
    Werde nun die Nacht abwarten. Melde mich dann wieder wenn es was neues gibt. Danke!!!!

  • Hallo,
    zu spät kann man nicht sagen, aber wir müssen Kruemel einschläfern lassen, es hat sich hera<usgestellt das sie einen großen Tumor am Bauchbereich hat u. mehrere Zysten im Lungenbereich. Meiner Tochtr zu liebe habe ich sie nochmal mit nach Hause genommen wo sich unser Bommel(das Männchen) sehr rührend um seine Kruemel kümmert. Wir sollen uns bis spät. Ende der Woche entschieden haben. :cry:

  • Auch wenns schwer fällt und immer sehr traurig ist:
    Lasst sie gehen.
    Es ist für sie ja nicht mehr angenehm, da sie sicher auch Schmerzen hat und sich allgemein nicht wohlfühlt.
    Fürs Tier ist es dann auf jeden Fall die beste Entscheidung.
    Wünsch dir/euch viel Kraft.

  • Liebe Diana,Das ist ja schrecklich das arme Schweinderl. Es ist immer schlimm so etwas zu erleben,aber es ist besser für sie. Bevor sie schmerzen hat und leiden muss. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft. :cry: :cry:

  • Lieben Dank für eure Tipps. Ja, für Kruemel wird es wohl das beste sein. Jetzt hat 4 Jahre soviel lustiges mir ihr durchgemacht,wir haben mit 6 Wochen gekauft,hat sogar insgesamt 7 Babies bekommen...das sind so die schönsten Erinnerungen die man hat...

  • Das tut mir sehr Leid um eure Krümel.
    Es ist wirklich sehr schwer diese Entscheidung zu treffen, ich musste das selber im Oktober zweimal und es bricht einem das Herz.
    Aber so schwer es auch ist, lasst sie nicht länger leiden.
    Verabschiedet euch von ihr, gebt ihr ein paar liebe Worte mit auf den Weg, aber dann lasst sie so schnell es geht über die Regenbogenbrücke gehen.


    Sie zeigt euch mehr als deutlich das es ihr schlecht geht, das sie Schmerzen hat und leidet. Und ich denke das hat sie nicht verdient.
    Es tut mir wirklich Leid, aber lass sie so schnell wie möglich gehen...
    Ich würde ja schon fast sagen, dass ihr am besten heute Abend noch zum Notdienst mit ihr geht, auch wenn es ein sehr schwerer Weg ist.
    Aber sie leidet sehr...


    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit und diesen Weg zu gehen... :cry:

Ähnliche Themen wie Krankheiten