• Bei uns 2 Straßen weiter ist ne Familie ber der 3 Meerschweinchen komplett frei im Garten leben und sich überallhin frei bewegen können und auch abhaun könnten. Sie bekommen ihr Futter rausgestellt und haun auch nicht ab.
    Manchmal sieht man sie im Vorgarten rumwuseln.

Kennt ihr auch solche Fälle?

LG Jessi

• Hab` ich noch nie gehört!
    Zwar einerseits vielleicht schön für die Schweinchen dass sie im wahrsten Sinne des Wortes unbegrenzt Platz haben aber dadurch haben sie ja auch keinen Schutz vor z.B. Katzen, Mardern und was sich sonst noch so in den Gärten rumtreiben kann. :shock:
    Ich hab` doch recht verstanden, dass die Kleinen Tag und Nacht draußen leben, oder?

• Mir wäre das auch zu gefährlich.

Es wird nur wahrscheinlich auch keinen Sinn haben wenn du vorbei gehst um aufzuklären...

Wir hatten erst im Kaninchenforum so einen Fall wo die Kaninchen frei im Garten lebten, Jahrelang ist nichts passiert, bis dann eben doch was passiert ist... Jetzt lebt das übriggebliebene mit einem neuen endlich im Gehege...

• Zitat von Epona

Mir wäre das auch zu gefährlich.

Es wird nur wahrscheinlich auch keinen Sinn haben wenn du vorbei gehst um aufzuklären...

Wir hatten erst im Kaninchenforum so einen Fall wo die Kaninchen frei im Garten lebten, Jahrelang ist nichts passiert, bis dann eben doch was passiert ist... Jetzt lebt das übriggebliebene mit einem neuen endlich im Gehege...

Solche Geschichten kenne ich auch. Jahrelang gutgegangen, und dann eben doch vom Hund erwischt, oder geklaut, oder abgehauen....
    Einerseits sicher eins schönes Leben für die Tierchen, wenn sie gefüttert und tierärztlich versorgt werden bei Bedarf, aber eben auch riskant.

• Hätte ich auch keine Ruhe. Wir haben an unseren Deckel vom Außengehege an jeder Seite ein Schloß, dass man ihn nicht verschieben kann und dann zusätzlich noch an jedem Eck einen Plasterstein drauf, hihi, voll die Oberschisser! :oops:

• Wie, bei der Kälte keinen Unterschlupf, wo's einigermaßen wind- und wettergeschützt ist??? Was ist das denn?!?!?!?! :shock: :shock:

Nee, also das würde mir im Leben nicht einfallen. Ich mache mir eher viel zu viele Gedanken wegen der Außenhaltung...