Leider muss ich einzel Haltung machen mit minem Meeri und meinem Hasen da sie sich nicht gut verstehen und ich keine 2andere bekomme.Ich hab sie gerade in meinenm Zimmer und sie kuscheln brav mir einander.Gibt es andere möglich keiten auser kaufen und kastrieren?Wenn ja welche und wie soll ich sie machen.
Meerschweinchen Haltung
DRINGEND!!!Meeri und Hase
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Wenn du sie artgerecht halten willst, ist die einzige Möglichkeit: Jedem einen Partner zu besorgen.
-
Danke für die antwort ich werde es versuchen meine Eltern i-wie zuüberreden vllt. zu Weinachten.Vilen dank du hast mich auf eine Idee gebracht
-
Hallo Laura,
wenn du die zwei zusammen in den Auslauf lässt, dann gib dem Meerschweinchen bitte die Möglichkeit sich vor dem Hasen zurück zu ziehen.
Was du als kuscheln ansiehst gefällt dem Schweinchen nicht, Meerschweine kuscheln nicht. Sie verfallen in eine Art Angststarre, denn es hat angst vor dem Kaninchen.Meerschweinchen und Kaninchen können sich nicht unterhalten, sie haben eine komplett andere Sprache / Gestik.
Bitte versuche wirklich deine Eltern zu überreden jedem einen Artgenossen zu geben.
LG Steffi
-
Danke für die gute Info.Werde nachher mal mit meinen Eltern darüber reden.Noch eine frage ist bei dem Meerschweinchen der After immer so dick?
-
Der After? Ist eigentlich nicht dick.
Bist du dir sicher das du auch den After meinst?
Hast du ein Männchen oder ein Weibchen? Stell doch mal ein Foto ein was du meinst - im Zweifelsfall aber immer lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig zum TA!LG Steffi
-
Ich versteh gerade auch nicht so ganz was du meinst. Ein Foto wäre echt besser.
Oder meinst du die Hoden, falls du ein männchen hast? -
http://www.schweineban.de/seit…ealtasche/perineal-01.jpg <---das leicht rosane ist da ja eig. relativ schmal nur bei meinem ist es ziemlich dick da hängen die knödel fest egal ob er etwas macht oder nicht es bleibt immer mach mir sorgen das es ihm weh tut da wenn ich probiere es i-wie abzumachen fiebt er
-
Hallo,
das klingt, als ob seine Perinealtasche gereinigt werden müsse. Lies das hier mal: http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html all die Infos durch, das wird dir bestimmt helfen, dein Meeri besser verstehen zu lernen.
Alles Gute
Lys -
Vielen dank für eure großzügige hilfe werde mich nun um alles kümmern
-
Schön, wenn wir dir helfen konnten
Wir freuen uns immer, wenn jemand sich bemüht, seinen Tieren ein glückliches Leben zu ermöglichen. Also frag ruhig, wenn du noch was wissen willst und wir werden uns bemühen, dir und deinen Tierchen zu helfen!
Alles Liebe
Lys -
Da ist bestimmt die Perinealtasche verstopft.
Such mal hier ein bisschen rum, da findest du einiges zu. Ansonsten solltest du dir vielleicht einmal bei einem Tierarzt zeigen lassen wie sie gereinigt wird.LG Steffi
-
ach, da war ich wohl zu spät
-
Ich danke euch noch mal allen ganz herzlich ihr habt mein meeri gerettet.Die Perianaltasche war wirklich verstopft UND entünden waren gerade beim Ta