Rübstiel - wie viel?

• Hallo!

Meine Mama hat mir heute Rübstiel für die Meeris mitgegeben. Dass sie es fressen dürfen, kann ich ja aus der Futterliste entnehmen. Nur wie viel?
    Ich habe ihnen heute zum kennenlernen mal einen Stängel angeboten und sie haben sich wie die Wilden darauf gestürzt! :shock:
    Wieviel kann ich ihnen davon denn nach dem Anfüttern geben und wie oft? Also eher sehr viel oder eher wenig?

Liebe Grüße

• hätte es fast mit löwenzahn verwechselt... :roll:

http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070316193623

wenn es was neues ist dann nur wenig verfüttern und sehen wie`s bekommt...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Sieht lecker aus, glaube ich gern, dass deine Schweinis darauf stehen! :D

Meeri-Eltern Steffi und Robby
    und die Schweinis Willi, Susi und Chibi
    *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy, Sissy und Luna - wir werden euch nie vergessen*

• Also, meine Schweine haben in den letzten beiden Tagen immer wieder en bisschen was davon bekommen und ich habe dabei auch immer ein wenig die Menge gesteigert.
    Sie lieben es und haben es auch gut vertragen!
    Falls ihr bei euch also mal Rübstiel oder Stielmus im Laden seht, könnt ihr euren Schweinen eine Freude machen und es mal mitnehmen! :D
    Meine haben es seeehr gerne gefressen, nur leider wird es recht schnell schlaff.

LG

• jaaaa, sehr lecker! :lol:

da es relativ preiswert gestern beim türkischen Gemüsehändler um die Ecke zu finden war und ich hier gelesen hatte, das Rübstiel viel Vitamin C enthält, hab ich meinen Schweinchen mal was gegönnt !!!! :lol:

Sie sind völlig ausgeflippt, echt irre, obwohl sie das ja gar nicht kannten!

Haben auch gleich die Hälfte von einem Bund verputzt, den Rest gab es heute morgen!

Empfehlenswert !!!! 3 Sterne! ...... und über ihre heutige Vitamin C-Dosis brauch ich dann wohl nicht weiter nachzudenken :wink:

• Ich wäre vorsichtig damit, ihnen gleich so viel zu geben. Jedes neue oder länger nicht mehr verfütterte Futtermittel sollte langsam angefüttert werden!

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki