Meerschweinchen Haltung

Hängematte woher?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu an Alle!

Ich hab da mal ne Frage:
    Wir bauen ja noch immer am neuen Käfig und ich hätte gerne eine hÄNGEMATTE für die Meeris dort drinnen. Hatte sowas auch schon mal irgendwo im Netz gesehen... Weiß aber nicht mehr wo???
    Könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Danke und LG

elvinw

• Wenn mir jemand verrät wie es geht, könnt ich dir einen Link einstellen - das Thema war schon mal im Forum, gab viele Tipps (hab das Thema erst die Tage gelesen, daher bin ich schnell fündig geworden).

Ich hab auch eine Hängematte aus ´nem Handtuch gemacht. Interessiert leider kein Schwein :( Trotz Leckerlie und Heu, wird nur rausgeholt.

• am anfang hab ich immer mal wieder elckerlie reingepackt...das wurd aber wie bei dir nur raugeholt...
    dann dacht ich mir, probier ichs mal mit heu...so zum kuscheln...das wurde ebenfalls gnadenlos rausgezuppelt..

dann wurds mir zu bunt und ich hb eins der kleinen mal ganz k**frech reingesetzt nachm saubermachen...

das kleine hat mich doof angeschaut und ist aber wieder rein...seitdem sitzt abwechselnd mal jeder drin und neuester soprt ist popcornen in der hängematte...

heu oder ähnliches wird immer noch rausgezogen, aber nur, um nicht drauf sitzen zu müssen :)

• Wir haben hier auch eine Kuschelsachen-Näherin im forum.
    Schau mal unter Kleinanzeigenmarkt hier unten im Forum.
    Sie heißt Katrina und näht auch hängematten.Habe selber schon Kuschelsachen bestellt bei ihr echt toll wie sie das macht.

• Holly und Edgar: Genau so verhalten sich meine Meeris auch mit der Hängematte, Fressen und Heu rausholen - ansonsten wird sie ignoriert.
    Gestern hab ich auch eins reingesetzt, das hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Hab ihm dann ein bisschen Gemüse gegeben, das hat er dann "im Hängen" gefressen. Danach sofort raus und nicht mehr rein. Ich werd das aber trotzdem immer mal wieder probieren.

• Huhu,
    also dann habe ich wohl richtige Genießer. Zwei meiner Meeris habe ich schon dabei "erwischt", dass sie dort richtig in Schlafposition drin gelegen haben.
    Total süüüüß...hätte ich auch nie gedacht als ich die Hängematte gekauft habe. Habe gedacht, wenn das so wippt und schaukelt kommt ihnen das Ding eher suspekt vor, aber ganz im Gegenteil... :wink:
    Schade, dass ich keine Kamera parat hatte :(