böckchen und böckchen.es hatt geklappt!

• hallöle,

am nikolaus habe ich mein 4jahre altes böckchen das schon 2jahre oder mehr alleine war , mit einem jungem bock vergesellschaftet.
    es gab am anfang viel gequieke, aber das hatt sich schnell gelegt.
    ich hatte sehr viel angst sie könnten sich beissen, oder der große tut dem kleinen was an, und es fiel mir heftigst schwer da nicht dazwischen zu gehen.
    aber die gedult und die nerven haben sich gelohnt.
    die beiden verstehen sich super! :)

LG jule

O____O erstaunt
    - .- genervt
    *___* entzückt
    [...]
    sorry für meine rechtschreibung :P

• Nana
    Das ist kein Beweis und das Böckchen Gruppen häufiger Schwierigkeiten machen ist kein Vorurteil

Verträgt sich ein Bock nicht mit anderen Böckchen wirst du ihn nie in eine Bockgruppe integrieren können.

Böckchengruppen können funktionieren, aber es besteht beim Vergesellschaften ein erhöhtes Risiko das es nicht klappt.

MfG
    Marbo

PS: Glückwunsch zur erfolgreichen Vergesellschaftung :) Hast du jetzt 6 Schweine?

• Na dann alles gut weiterhin!

Bei meinen Böckchen hat es nicht geklappt. :(
    Nun habe ich erstmal nur noch den Sammy und für ihn siche ich jetzt ein passendes Weibchen.

LG
    Melanie

Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola :-)

• hey, klingt ja toll!!! wieviel platz haben die beiden, sprich wie gross ist der käfig? ich suche ja nach einem gefährten für meinen 2 monate alten kenny.. und habe nur 1.20 m käfiglänge.. wenn du mir einen tipp geben könntest, wäre ich sehr dankbar..