was kann ich mitmeinen meerschweinchen machen wenn ich in den urlaub fahren will und sie mitnehmen will zuhause habe ich einen selbsgebauten kafig mit 2qm und ich will sie im urlaub nicht in den klinen kafig spern der kafig ist 1m mal 40 klein. habt ihr vieleicht eine idee? vieleicht was selber bauen?
![]()
urlaub
- leon
- Erledigt
-
-
-
-
Ich habe im Internet mal gelesen, dass man sie in einem Kinderplanschbecken für die Urlaubszeit halten kann.
Das ist ja schön gross und wasserdicht. Solange sie das Plastik nicht anknabbern... Aber ich glaube, da haben sie ja keine Angriffsfläche für die Zähne..
-
Ich würde ein Klappgehege vorschlagen:
https://www.diebrain.de/I-gehege.html#kl
(ein bissi runterscrollen)
-
ich würde auch das klappgehege nehmen und vllt. statt einstreu decken reinlegen und eine kleine wanne mit streu
lg
-
Ein Kinderplanschbecken halte ich nicht für eine gute Idee. In dem Plastik sind ja Weichmacher drin, und die dünsten ziemlich aus. Ist bestimmt nicht besonders gut für die kleinen Tierchen

Ich würde das mit dem Klappgehege machen, oder hier im Kleinanzeigenmarkt oder bei Ebay nach einem größeren Käfig gucken.
-
Oder du machst um den Käfig einfach noch einen Dauerauslauf rum. Kommt ja auch darauf an, wieviel Platz du dort vorhanden hast.
-
In einem anderen Thread (Urlaub im Planschbecken) hat jemand geschrieben, dass seit 2004 Weichmacher in Kinderspielzeugen verboten sind.
Das dürfte also kein Problem sein.
-
Ich komme mit meinen gerade aus dem Urlaub und hatte einen Klappkäfig, naja eigentlich Außenkäfig dabei, ich habe den Boden mit Mülltüten (60 l) abgeklebt und darüber dann Einsteru es ging sehr gut und meine 4 haben den Urlaub gut überstanden.