Allgemeines

Brauche jemand der mich wachrüttelt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Fori's,
    Was macht Frau, sollte sie wirklich mal Minute Zeit haben? Klar, sie geht an den PC und guckt nach Meeri's überall und nirgendwo ... Was finde ich Heute? Eine Dame, die all ihre Mädchen abgibt ( wohl Zuchtauflösung) in unmittelbarer Nähe. Also ran an die Bilder, was sieht man auch lieber, während die Kinder im Hintergrund damit beschäftigt sind, sich sogar über das Klopapier zu streiten ( die streiten im Moment buchstäblich über jeden Scheiß ). Es war furchtbar! Weil ein Schweinchen schöner ist als das andere. Ich könnte da so hinfahren und alle mitnehmen, fühle mich gerade wie auf Turkey. Platz hätte ich, aber ich möchte auch mal in Urlaub und so. Fünf Nasen ist eine Sache, aber mehr?
    Ich lese hier immer vom Meeri-Virus, ich weiß das es mich voll erwischt hat. Aber jetzt brauch ich jemand der mich wieder auf den Boden holt!!!
    Was mein Mann macht? Also der, der ja Schweine nur duldet weil er mich liebt? Der guckt selber gerade zum dritten mal auf ihrer HP und ist hin und weg ( guck mal, die da ist ja voll süß oder was hälst du von der da? Also nicht gerade eine Stütze. Außerdem sollte es, wenn wirklich noch eins kommt, ein Notschweinchen sein. Helfersyndrom hat Madame ja auch noch... Wir haben aktuell 5, und wirklich jetzt Platz. Würde mich trotzdem bitte jemand liebevoll wachrütteln?
    Bin ich die einzige hier, die völlig Gaga ist?

  • Hihi, also ich hab 8. Ich liebe jedes Schwein abgöttisch und ich möchte keins missen. ABER: es ist wirklich schwierig mal wen zu finden, der sie nimmt, wenn ich mal länger als ein WoEn weg will. Da findet man immer wen, der zum füttern kommt. Aber letztes Jahr hätte ich fast noch net mal ne Woche weg fahren können. Hat letztendlich zum Glück doch geklappt. Aber dieses Jahr kann ich wieder ne Reha beantragen. Das sind dann aber 3 Wochen. Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich fahren kann. Das ist aber die einzige Situation, wo ich denke, 8 sind echt viel :lol:


    Liebe Grüße, Tanja

  • hallo,


    du weist gar nich wie gut ich dich verstehen kann^^



    ich hab ja neun momentan. Noha ist zwar zu vermitteln, aber es steht noch in den sternen wann er geht, da die dame die ihn wollte heute abgesprungen ist.


    Ich hab schon nach dem glaube 5 also nach leona und balou gesagt jetzt ist schluss^^


    Na dann kamen lotte und sarina und ich konnte nicht nein sagen und dann hab ich kim entdeckt und die musste es auch noch sein=)


    Sind als mom 8 die bleiben sollen und ich habe gestern ein wunderschönes schwein entdeckt und kämpfe noch heute sehr mit mir das ich da nicht anrufe^^


    Aber ich muss stark bleiben denn ich möchte irgendwann noch ein schoko teddy schwein und das wären dann neun eigene. Irgendwann muss schluss sein. Das seh auch ich ein=)


    Aber ich weis gut wie schwer das sein kann.


    die entscheidung ob du sie nimmst oder nicht, kann ich dir nicht abnehemen. Ich kann nur sagen wenn du sie willst, den Platz und das Geld hast und der rest deiner familie dahinter steht, warum nicht?


    Du musst halt gut überlegen. denn die wutzel leben doch schon ein paar jährchen. du solltest deiner sache da schon sicher sein. :wink:


    Ich bin sicher du wirst die richtige entscheidung treffen.


    Lg

  • naja und es geht auch mal ins geld.
    ich habe hier momentan zwei schweinchen, die haarausfall und schuppen haben. untermieter ausgeschlossen, die pilzkultur ist nach einer woche noch ohne befund. aber die medikamente gehen doch ins geld. und wenn ich überlege, dass meine alle etwa gleich alt sind und irgendwann rentner werden und dann vielleicht mehr krankheiten kommen, dann wird mir schon etwas komisch (soweit hatte ich nicht gedacht).


    allerdings bin ich auch erst seit oktober "befriedigt". angefangen hat es mit paula und rosi. dann ein "ersatzschwein" falls eins mal sterben sollte. also kam fiene. dann war die gruppe etwas unharmonisch und dann kam meine kleine süße tilly. die gruppe war schön und funktionierte, aber da war ja noch platz und zur sicherheit, falls es mal zickereien geben sollte, dann noch ein kastrat. bei oskar war es liebe auf den ersten blick und ich habe der notstation geschrieben und im 5minutentakt meine emails abgerufen, ob es eine rückmeldung gibt. und seit er da ist, bin ich glücklich und finanziell auch am "ende". es reicht immer für eine kleine reserve, aber mehr geht nicht.


    aber was ich eigentlich sagen will ^^ wenn man sich so richtig verliebt hat, kommt man glaube ich nicht von dem tier weg. und eine zuchtauflösung ist ja auch ein "notfall".


    du musst eben darüber nachdenken, ob du die tiere unterbringen kannst im urlaub und ob du tierarztenkosten für alle tragen kannst und willst. und wenn du das mit ja beantwortest, dann hast du verloren ^^
    mir fällt leider kein argument ein, um dich wachzurütteln...

  • Ich bin auch so ... Jeden Tag gucke ich hier in den Vermittlungen, in den Vermittlungen in den anderen Forum, wo ich mitlese, und auf der Kleinanzeigenseite. In nem halben Jahr hab ich mich 3x ganz doll verliebt ... Ich hab die Fotos der süßen Mädels immer noch vor Augen. Eine ist immer noch zu haben *aaahhhh* Aber es geht nicht! Wir haben 4, und wir haben super viel Platz, aber eben nicht mehr Geld. Was ich im letzten halben Jahr für Tierarztkosten gelassen hab ... Und all das Futter. Du fütterst auch gerne deutlich mehr als 10%, nicht wahr? Ich auch, und ich würde nicht wollen, dass sie das dann mit noch nem Schwein teilen müssen, sie müsste dann noch mehr bekommen. Mehr Schweine pinkeln auch mehr, all die dreckige Einstreu muss irgendwo hin. Und dann ist da der Urlaub. Im Prinzip gehen sie zu meinen Schwiegereltern, aber mehr als 4 kann ich denen nicht antun.
    Ich hätte auch gerne ein größeres Rudel, ich denke das ist lustiger zu beobachten. Aber ich muss mich halt am Riemen reissen. Wenn du all diese Punkte lösen kannst, sehe ich eigentlich nicht, warum dich jemand wachrütteln sollte. Wenn nicht ... Du weißt schon ... ;)


    Mein Freund hat zum Glück nicht den gleichen Schweinegeschmack wie ich, es ist super selten, dass uns das gleiche Schwein gefällt. Jedes mal wenn ich mich verliebt habe, meinte er neeee, so ein Schwein will ich nich *gg*

  • Habe jetzt fünf und letztendlich noch Platz für ein Weiteres. Aber im Augenblick ist meine Gruppe sehr harmonisch und ich möchte ihnen den Stress einer VG nicht zumuten.
    Die Option halte ich mir dann noch offen wenn ich mich nochmal richtig verliebe. :D Mein Geld ist nur für mich und meine Wutzen, daran scheitert es nicht.

  • Ich bin ja dem Virus auch völlig verfallen und hab mich selbst therapiert :( Ich hatte 2 Jungs und wollte unbedingt noch welche dazu. Nach langem überlegen, hin und her, austüfteln eines Plan B (eine Böckchen VG geht ja eher schief als alle anderen, also muß ne Ausweichmöglichkeit da sein) hab ich mir den Wunsch erfüllt und 2 zuckersüße Schimmeljungs (in die ich mich auf den 1.Blick verliebt hatte) zu uns geholt. Leider hat es nicht sollen sein und ich habe jetzt 2 Gruppen. Jetzt ist alles, zum Glück! wieder in Ordung und die Gruppen verstehen sich. Die Kleinen sind ein eingeschworenes Team und die Großen können wieder miteinander, wenn auch nicht mehr so wie am Anfang (zusammen in eine Box setzen ist z.B. nicht mehr möglich). Aber ich würde es nicht mehr tun. Die nervliche Belastung war mir zu viel :oops: :roll: Das wünsch ich keinem... :wink:

  • Oh Mann, das ist so schwierig.


    Die Kleine ist noch da, also die, die ich sooo gern noch hätte. meine Männer sind auch völlig hin und weg.


    Ja, ich füttere deutlich mehr, habe neulich gelesen das nennt sich ad lib ... keine Ahnung. Also jedenfalls so, dass die Nasen immer was fressen können wenn sie Hunger haben. Das sind momentan ca 1,5 kg FriFu täglich und in der Woche einen riesen Beutel Heu ( wovon ich viel wegwerfe, da sie ja nicht alles fressen ) aber wir haben ja auch die Möglichkeit ( meißtens jedenfalls ) zu essen wenn wir Hunger haben.


    TA Kosten habe ich auch schon einige gelassen. Habe einen guten Rat befolgt und ein Schweine-Sparbuch angelegt. Jeden Monat kommt dort pro Schwein 10 Euro drauf und so habe ich zumindest ein Polster. Und naja, mal ehrlich, reich sind wir nicht, aber am Hungertuch nagen wir auch nicht gerade, das würde also alles noch gehen.


    Zwei Argumente sprechen aber dagegen. Der eine ist ganz klar Urlaub. Wir sind begeisterte Motorradfahrer, also ( sobald wir Babysitter haben ) auch mal sehr kurzfristig 2-3 Tage weg. Und der Jahresurlaub, 2 Wochen, wo ich aber auch nicht wieder nach Hause kann, sollte was sein mit den Nasen.
    Ich muss mal mit Babsi reden, was sie dazu sagt, schließlich ist sie mein Meeri-Sitter.
    Und dann die Einstreu-Geschichte. Wir wissen jetzt schon nicht mehr wohin, und ausmisten tu ich trotzdem alle 4 Tage weiter ( habe aber jetzt schon einen großen Teil abgetrennt und Decken und Handtücher reingelegt die ich alle 2 tage wasche )


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Mein Sohnemann sagte gestern :
    "Mama, ich mach das jetzt mal genauso wie Du. Ich sage einfach "Nein, und jetzt hör auf mit mir zu diskutieren. "

  • Ich weiß nicht, wenn alles passt und man sich noch über alles im Klaren ist was dagegen spricht... Naja, wo die Liebe hinfällt..? Ich weiß ich bin keine Große Hilfe, aber wenn ich Platz habt, alle einverstanden sind, ihr über die finanziellen Mittel verfügt und über die Zeit... Was solls? :oops:

  • Hallo Selene,


    Du sprichst mir aus der Seele :oops:


    Bei mir spricht Platzmäßig etc. auch nichts dagegen... Ausser mein Freund: Er sagt, 6 Schweinchen würden reichen. Männer :roll: :wink:


    Und ganz ehrlich: ein Schweinchen mehr oder weniger... Wobei, wenn man das immer so sieht *lach*


    Und das ist jawohl eine Zuckerschnute :D


    LG

  • Zitat von Selene

    Oooooh, ich freu mich für dich!!! :lol: Es kommt halt wies kommen muss :D


    Aus aktuellem Anlass hab ich also eben nachgesehen, ob meine "aktuelle Liebe" noch zu haben ist, und das ist sie *heuel* Meint ihr ich kann meinen Freund ein bisschen ganz unauffällig hypnotisieren?^^ Das ist sie: http://www.freewebs.com/caviastalcupido/Haylie.JPG Ein Schoko-Schaf :D


    Ohhh wie süüüß ist dieses Schwein!!! :oops: :wink: Ich bin ja echt kein Fan von Langhaarschnuten...aber die ist echt süüß..und Schoko...


    Zitat von Kristin86

    Und ganz ehrlich: ein Schweinchen mehr oder weniger... Wobei, wenn man das immer so sieht *lach*


    Jetzt zum wachrütteln: :!:


    EIN Schwein mehr macht leider ganz schön was aus...was auch ich feststellen musste.
    EIN Schwein mehr bracht auch jeden Tag teures FriFu, was nach der Zeit echt ins Geld geht,
    EIN Schwein mehr kann schlimm krank werden und zum TA müssen,
    EIN Schwein mehr frisst Heu wie ein Rasenmäher,
    EIN Schwein mehr köttelt alles voll und man muss noch öfter sauber machen --> was die Streukosten nicht gerade reduziert.....samt Entsorgungsproblem :roll:
    EIN Schwein mehr braucht mehr Platz, was oft zum Anbau führt :wink:
    EIN Schwein mehr kann evtl. in der Gruppe nicht klar kommen = Gruppenstress = Krankheiten für alle


    Und noch ein Punkt: So mehr "Schwein" man hat, desto weniger eng ist die Bindung zu jedem einzelnen Schwein...finde ich.


    EIN Schwein....jaha das macht doch was aus....


    Vorallem weil es ja selten bei EINEM Schwein mehr bleibt :D:roll:


    So mehr negatives fällt mir nicht ein *lach*


    Aber wenn man das Geld, den Platz und Lust drauf hat....warum nicht? :wink:


    Mit den positiven Dingen fange ich lieber nicht an... :oops: