Allgemeines

Brauche jemand der mich wachrüttelt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Sekhmet

    Da kann ich noch nix zu sagen, wir ziehen zum 01.05. um und bauen da erst neue Gehege für die (Not)schweine. Wie die aussehen werden weiß ich noch gar nicht.


    Das sollte auch nur ein Witz sein, weil ich weiß das Knüffgen schon wieder mit sich hadert. Noch hat sie ja keine 10 wuzzen, gel noch nicht. :D

  • Aber Knüffgen es werden immer wieder süsse arme Wuzzen hier drin stehen. Ich hadere jedesmal auch mit mir. Aber das wäre in Bezug auf mich, unverantwortlich. Was wenn drei auf einmal krank werden?


    Denke bei dir ist das Problem nicht. Aber wie gesagt, es werden immer wieder hier oder dort welche sein.

  • Stimmt, man kann nie allen Tieren hier helfen. Aber wenigstens einigen :wink:


    Welches Problem meinst du Tina? Finanziell? Da muss auch bei mir die Vernunft walten :lol: das ist überall so, denke ich. Wenn hier alle auf einmal krank werden, habe ich ein Sparbuch :wink: so aus dem Stegreif könnte ich das auch nicht. Irgendjemand hat mir mal gesagt, pack für jede Nase monatl. ein paar Euro weg, so hast du ein Polster. Das mache ich schön brav per Dauerauftrag auf's Schweinchenbuch :roll:


    Aber endlich mal ein effektiver Hinweis :lol:

  • Hallo,


    da kann dich keiner Wachrütteln^^
    Dein Herz hat schon entschieden das sie bei dir einziehen sollen.
    Wann ist Tag des einzugs? :lol:


    Ich weis nur zu gut wie das ist. Immer wieder bin ich mir sicher es reicht.
    Hier leben derzeit 9 Wutzen in 2 Gruppen. Bals kommt Nummer 10.
    8 davon sollen meine Eigenen Bleiben.


    Außerdem haben wir beschlossen in Zukunft platz für 2 Notnasen zu schaffen.
    Mein Männe hat sich unerwartet total mit Meeritis infiziert und möchte nun auch was gutes tun. Er baut ein neues Gehege ins Esszimmer für die Süßen. Meine eigenen bleiben im Meerizimmer.


    Es werden dann wohl auch immer 10-12 Nasen hier quieken.


    Ich finde solange man die Zeit, die finanziellen Mittel und den Platz hatt spricht nichts gegen 10 Meeris.


    Lg

  • So eine Rücklage habe ich gott sei dank auch. Zudem ist mein Ta super was das betrifft. Er nimmt wenig bei Leuten, die wenig haben. Oft auch mal nix oder nur einen Obulus von 10,00 €. Der hat z. B. meinen alten kranken Kater über Wochen behandelt und begleitet. Das ganze hat dann mit Einschläferung nur 50,00 € gekostet. Da hat er nix verdient, weil er immer zu uns nach Hause kommt.


    Das Risiko bei neuen Wuzzen ist ja auch immer, dass es nicht klappt und dann muss man sich schweren Herzen wieder trennen.

  • Diesen Virus in verbindung mit einem helfer Syndrom kenn ich auch :roll:
    Habe zum Glück zwei ganz tolle Tiersitter für unseren Zoo hier.
    Es wird aber immer wieder ein Fall geben wo man gerne helfen möchte.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen noch zwei Zwergkaninchen dazu-wegen helfersyndrom.
    Da Du ein Meerisparbuch hast geht es nicht über TA kosten.
    Aber ich hoffe es kommt so nie, was ist wenn Du mal zwei Nasen päppeln mußt?
    Oder wenn Du selber krank bist.
    Wer kümmert sich um alles?
    Haben seit Dez gut 350€ bei TA gelassen, Heu,Streu und Frifu kommen noch mit zu.
    Und wir bekommen schon Sonderpreise wegen der vielen Tierchen.
    Unsere Gruppe hier im Wohnzimmer hat jetzt 10 Tiere.Das Gruppenverhalten hat sich dadurch nicht wirklich geändert.
    Arbeite jetzt daran das mir alle aus der Hand futtern.
    Das bringt auch viel spaß!

  • Mein Herz sagt ganz klar, hol die Schätzchen. Die drei mehr ... Aber mal ehrlich, wenn ich krank werde ( war ich seit 10 Jahren nicht mehr ) habe ich ein Problem. Bis zum gewissen Punkt macht meine Familie mit, aber eben nur bis zum gewissen Punkt, Männer halt :roll:
    Wenn ich zwei Mäuse päppeln müsste... Darüber denke ich lieber nicht nach, war mit Amy schon total überfordert ( 3 Tage alle 2 Stunden und dann starb sie doch. Was mich überings heute noch verfolgt ) das wäre also furchtbar ehrlich gesagt.


    Jetzt geht's mir schon etwas besser, danke Camper :wink: weiter so

  • Mich packt es auch immer wiecder und ich muss dann sagen "Nein, dein Stall ist voll, nein du hast genug.." Hallo? Genug? Das heißt Mehrschweinchen, also muss man immer mehr haben *g*


    Aber im ernst - bei Tiermessis kann es genauso starten und ich denke mir, man muss seine Grenze kennen. So TRAURIG das ist und so schön TIere sind. Aber irgendwann überschreitet man sonst seine persönliche Grenze und dann ist es vorbei und es wird mehr und mehr. Ob ich dann 18 oder 20 habe oder dann mal 22 ist dann auch "egal"....


    Ich denke, dass man sein Gehege hat, daran kann man sich eine Höchstzahl an Bewohnern ausrechnen vom Platz her. Und danach sollte man die Finanzen ansehen - tägliches Futter, Tierarzt, evt. schwere Krankheiten.
    Und danach kann man sich eine Zahl setzen, die es sein DARF, aber auch Höchstzahl ist! So hab ich das auch gemacht.


    Und wenn mal eins geht oder auch zwei, dann weiß ich, wieviele ich wieder "aufstocken" kann, bis meine Zahl erreicht ist. Muss mich, wenn eins geht, aber auch immer zusammen reißen, nicht gleich das "erst Beste" zu holen, was ich sehe - um es ÜBERTRIEBEN dar zu stellen! Sondern dass ich mir dann unter den Notfellen das aussuche, was mir auch gefällt...


    Wenn du 10 möchtest, für 10 Platz hast, dann musst du die Finanzen rechnen... Wobei von deinen jetzt 7 ja auch mal 3 gleichzeitig erkranken könnten...


    ICH KANN DICH GUT VERSTEHEN :lol::lol::lol:

  • ja das kenn ich auch. platz und restliche mittel hätten wir für 8. Im moment haben wir aber nur 4 und ich muss mich auch dauernd beherrschen nicht noch eins zu holen. aber da meine schwiegereltern keine tiere mögen und ich mir von denen schon immer was anhören darf das 4 schweine abnormal viel sind.... naja aber sie sind ne praktische notbremse.
    Aber wenn man die möglichkeit hat und dann bei einer gewissen anzahlsagt jetzt ist schluss und dann gewissen internet seiten aus dem weg geht dann dürfte das schon ok sein. :lol:

  • Es ist immer schwer bei den süßen kleinen Kügelchen zu widerstehen.
    Ich habe auch wieder so süße Wutzen auf diversen Inetseiten gesehen...aber wir haben auch den Platz nicht für mehr, daher kann ich mich immer gut davon abhalten ;)


    Die Eltern meines Freundes finden 3 schon zu viel und konnten noch nie verstehen warum man sich sein Zimmer von den Meeris so "vollstinken" lässt...na danke!
    Einfach auf Durchluft schalten wenn sowas kommt...hilft


    LG

  • Das Gehege ist ausgelegt für 10 Nasen. Und das ist auch meine persönliche Höchstgrenze.


    Wir, also meine Kinder mein Mann und ich, hatten gestern Abend Familienratsitzung. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das jetzt erstmal alles so bleibt wie es ist. Wenn eines gehen muss ( was hoffentlich noch ewig dauert) kommen zwei Neuzugänge. So kommen wir langsam auf 10 Schweinchen und haben somit auch noch Zeit ein bißchen Erfahrung zu sammeln. Und bei einer großen Gruppe ist die VG mit zwei neuen Nasen auch einfacher als mit einer. Also, damit bin ich zufrieden. Meine Familie hat schon recht. Es geht alles so schnell. Und ich möchte weiterhin garantieren kônnen, so gut man es eben kann, das ich das so wie es gerade ist, gut halten kann. Und meine Mäuse machen mir echt viel Freude, nicht das es irgendwann Sorgen werden.
    Selbst mein Mann fühlt sich mittlerweile ganz wohl :wink: als er gemerkt hat, das er es nicht mehr verhindern kann, macht er das Beste draus. Er bringt gerade weitere Tricks bei, lach, aber nur wenn ich nicht da bin :wink:


    Ich danke euch auf jeden Fall für Euren Zuspruch, für Euer Verständnis und das liebevolle wachrütteln.


    @ Sekhmet : unsere Zeit kommt :lol: auch wenn ich hoffe, das es jetzt noch etwas länger dauert :roll:

  • überall das gleiche hehe :lol:
    Seit ich mein erstes Meeri hatte mit 8 hab ich immer von einer großen Gruppe geträumt, wie die alle durch die Wiese laufen und fröhlich rumglucksen....
    Und seitdem ich in meiner eigenen Wohnung lebe und Eltern nix mehr zu melden haben :lol: hab ich wieder mit einem Päärchen angefangen. Ein Kastrat ist schon fest eingeplant. Ich finde es auch schwer nich gleich irgendwo anzurufen und zu sagen "Jo, alles klar, ich nehme sie alle". Das geht nicht!
    Für mehr als 3 habe ich keinen latz, und so süß die auch alle sind, denke ich daran, das jedes Meeri über dieser Anzahl eine geminderte Lebensqualität hätte, was den Platz angeht.
    Ohne Platzproblem hätte ich wohl ein Problem :roll: