Allgemeines

Urlaub!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • In die Tierhandlung???
    KAnnst du nicht besser nach einer passenden Urlaubsbetreuung gucken?
    Ich glaube nicht, das eine Zoohandlung deine Wuzzen artgerecht unterbringen und versorgen können, vor allem was Futter angeht?
    Ich wäre da sehr sehr skeptisch

  • Tierhandlung?
    Also dahin würde ich sie nicht bringen.
    Eher zu einer Tierpension oder ein Tierheim, dass so etwas anbietet oder eine Notstation doe auch Urlaubsbetreuung macht.
    die meisten Tierhandlungen haben ja keine Ahnung von den Tieren die sie verkaufen...

  • Naja also die Tuerhandlungsbesitzerin kennen wir schon länger, sie ist sehr freundlich und sie hält die Tiere meiner Meinung nach in relativ großen Käfigen!
    ........ :( ich will sie eigentlich überhaupt nicht weggeben solange :?


    LG Gürkchen

  • Finde es auch nicht gut sie in die Tierhandlung zu bringen.


    Falls im Bekanntenkreis keiner ist der sie versorgen möchte schau doch mal in den Kleinanzeigen. Es gibt viele Private leute die Urlaubsbetreuung für wenig Geld anbieten.


    Lg

  • Zitat von Gürkchen

    Naja also die Tuerhandlungsbesitzerin kennen wir schon länger, sie ist sehr freundlich und sie hält die Tiere meiner Meinung nach in relativ großen Käfigen!
    ........ :( ich will sie eigentlich überhaupt nicht weggeben solange :?


    LG Gürkchen


    Also wenn du die Frau auch privat kennst ist das vielleicht was anderes. Ich würde mir an deiner Stelle aufjedenfall vorher ansehen wo sie unterkommen und was sie an Futter für sie hat und mal ein Gespräch über Meerschweine führen um rauszufinden ob sie ein bißchen Ahnung hat. Wenn das in Ordnung ist, würde ich es vielleicht machen.

  • Hallo,


    würden die Schweinchen dann in der Tierhandlung leben oder bei der Bekannten, die in der Tierhandlung arbeitet, zuhause leben?


    Letzteres wäre ja okay, aber in die Tierhandlung würde ich keine Schweinchen bringen.
    Kennst Du niemanden in Deiner Nähe, der sie versorgen könnten? Oder schau doch mal in Kleinanzeigen. Viele Leute bieten Tierbetreuung an. Auch Notstationen bieten manchmal Urlaubsbetreuung an. Oder vielleicht fände sich sogar hier im Forum jemand. Wäre halt hilfreich zu wissen, woher Du kommst...


    Viele Grüße

  • Ich weiß wie sie gehalten werden, sie sind in einem "Raum" mit anderen Schweinchenurlaubern, hab den Urlaubsraum schon oft gesehen,denn man darf ihn auch ansehen etc. und bekommen das selbe Fressen wie zuhause auch, bei ihr kaufen wir auch das Trockenfutter
    PS: Es ist eine kleine Tierhandlung, wo nur zwei Frauen arbeiten


    Macht es den Schweinis generell etwas aus, wenn sie für ein paar Tage von zuhause weg sind?


    LG Gürkchen

  • Zitat von Gürkchen

    Macht es den Schweinis generell etwas aus, wenn sie für ein paar Tage von zuhause weg sind?


    Kommt drauf an :wink:


    Gibst Du die Schweinchen mit "ihrem" EB oder Käfig in die Betreuung oder kommen sie in einen fremden Stall? Meine stehen da nämlich nicht so drauf, wenn sie aus ihrem EB raussollen - deshalb seh ich zu, dass jemand zu mir kommt, wenn ich im Urlaub bin.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Betreuung im Grunde nichts mit der Zoohandlung an sich zu tun hat? Also die Schweinchen werden woanders untergebracht, als im Verkausraum (wo es ruhig ist, etc.)?


    Bekommen sie denn dort nur das gleiche TroFu wie bei Euch, oder wird auch auf FriFu geachtet?

  • Nein, sie kommen mit ihrem eigenen Stall dort hin
    Also der Raum ist schon mit ihm Verkaufshaus,aber er ist nicht mitten im Verkaufshaus
    ...aber es sind auch Urlaubsvögel dort in dem Raum, die schon ab und an Krach machen.
    Sie bekommen das gleiche Trockenfutter wie zuhause, aber auch gurke, paprika etc.


    LG Gürkchen

  • Hm, also wenn sie gut u. kompetent betreut werden, ist es eigentlich ok, sie dort hin zu geben.


    Was ich persönlich nicht so fesch fände, wär, dass sie evt. zu viel Stress hätten wg. der anderen Tiere und vor allem wegen fremder menschen im Verkaufsraum. Meeries sind ja doch eher schreckhaft und lärmempfindlich. :?

  • Bist du dir denn selbst nicht hundertprozentig sicher? :)


    Falls das so ist, tust du dir eh keinen Gefallen - dann denkst du nämlich den ganzen Urlaub über mit mulmigem Gefühl darüber nach, obs den Schweinchen gut geht oder nicht. :wink:

Ähnliche Themen wie Urlaub!!!