Hallo,
mein älteres Meerschweinchen Ellie, ca. 7 Jahre, blutet aus der Vagina. Ich habe mich darüber etwas informiert, glaube aber nicht das es etwas mit der Regelblutung zu tun hat, weil es heute das erste Mal passiert ist und ich sie (erst) eineinhalb Jahre habe. Es sind über 4 große Tropfen Blut aus der Vagina herausgekommen. Ich habe es beim Ausmisten bemerkt als ich sie auf eine Decke gesetzt habe und dort gelassen habe (natürlich mit Unterschlupf). Allerdings ist ein kleiner Unfall passiert und deswegen bin ich jetzt total verunsichert. Sie zeigt keinerlei Schmerzen und jetzt hat sie auch wieder schon fröhlich gequwickt. Sie frisst gut und zeigt auch keine große Veräderungen, außer dass sie die Hinterbeine nicht mehr so benutzt, aber das liegt sicherlich am Alter und das hat sie seit ich sie habe.
Außerdem bringe ich sie morgen zum Tierarzt, wenn ich sehe dass es noch richtig weiterblutet. Ich habe das Blut übrigens vorsichtig mit einem sauberen Taschentuch weggeputzt damit das nicht bleibt und sich entzündet.
Ich hoffe auf schnelle Antworten.