• Hallo Anna!

Erst einmal zu deiner Frage:
    Kein Meerschweinchen ist gerne allein. Sie sind Rudeltiere.
    Kein Mensch kann einem Tier den Partner ersetzen.
    Auch nicht dann, wenn man sich noch so gut um es kümmert.

Und zu den Babys:
    Ich würde sie auf keinem Fall nach draußen setzen.
    Mir persönlich wäre das viel zu gefährlich bei dieser Kälte.
    Schade, dass es immer wieder die Eltern sind, die einem Tier zustimmen, aber dann keine Verantwortung tragen wollen.
    Ich bin selber Mutter von drei Kindern, und wir haben 16 Tiere.
    Ich kann so manche Eltern nicht verstehen, schließlich sollte man sich vorher Gedanken machen, und dann auch voll dahinter stehen.
    Das habe ich jetzt schon so oft hier im Forum gelesen.
    Das macht mich richtig traurig.

Tschuldige, ist nicht böse gemeint.

Ich drück dir auf jedem Fall ganz fest die Daumen und hoffe, dass die kleinen das gut überstehen.

Liebe Grüße
    Christine

:cry:

• Hallo Anna,
    bei den Temperaturen zur Zeit ist der Unterschied aber wirklich zu stark.
    Kannst du deine Eltern nicht vielleicht wenigstens überreden noch zu warten bis es wieder etwas milder draußen ist.
    Ganz ehrlich finde ich das sehr unverantwortlich von deinen Eltern, erst wilde Vermehrung und dann noch die Gesundheit und somit auch das Leben der Schweinis aufs Spiel setzen... das kann ich ehrlich nicht verstehen.
    Wenn es nicht anders geht dann versuch den Stall so warm wie möglich zu machen, hänge ihn mit einer Decke ab und leg noch irgendwelche Kuschelsachen oder so zusätzlich rein.
    Achte dann auch in der nächsten Zeit vermehrt auf den Gesundheitszustand der Kleinen, sprich wiege regelmäßig (nicht nur einmal die Woche) und sie dir immer genau die Nase und die Augen an.

Ich wünsch deinen Schweinen alles Gute!
    LG Steffi

• ich habe meinem vater das schon egstern alles gezeigt aber es interresiert ihn einfach nicht ! ich kann echt nichts mehr dagegen machen :cry: oh mann ...
    das war bei den babys im sommer nicht so kompliziert :cry:

ich hab die kleinen echt lieb ... :( :( ich hoffe sie überstehen das

lg

• Du kannst zwar nix dafür, aber deine Eltern gehören angezeigt. So verantwortungslos kann man einfach Tieren gegenüber nicht sein und das auch noch seinem Kind so zu vermitteln...nee...

Sag deinen Eltern mal:
    Sie sollen sich so dünn angezogen, wie sie in der Wohnung sitzen, von heute auf morgen mal ein paar Nächte ohne Decke, dickere Kleidung usw. draußen schlafen....dann wollen wir mal sehen ob sie es noch so toll finden, sowas Meerschweinchen anzutun.

Ich würde, da du ja um die Gefahren weißt, die Schweine notfalls einfach doch reinholen und wenns ie eben in nem Karton leben müssen bis zum Frühjahr oder wenigstens bis es milder ist. Meine Eltern würden das auf jedem Fall keinem Tier mit meinem Wissen antun können, sonst würd ich selbst zum Tierheim, Tierschutzverein oder ähnlichem gehen und es melden, egal ob Familie oder nicht.

• hallo
    also die kleinen sind jetzt draußen mit noch einem weiblichen schwangeren meeri ( der mutter von der mutter mit den kleinen )
    und den kleinen geht hervorragend :D :D sie fressen, laufen herum, spielen ,schlafen ,ein bisschen wühlen im heu und stroh :D :D das gehe ist auch viel größer als der kleine käfig wo sie drinne waren

lg anna

• ja ich war eben mit t-shirt draußen um noch schnell was zu den meeris zu bringen und das war voll warm da und für nachts machen wir ja auch die großen schiebetüren zu und dann ist die ganze wärme im stall und nachts ist das dann auch wärmer als am tag

lg

• hallo
    ich habe ebend die temperatur draußen im stall gemessen :
    am Tag:+3 Grad
    am Abend:+8,5 Grad

am abend ist es halt wärmer weil die schiebetüren ja zu sind und die wärme im stall bleibt

• Zuechtet ihr Meerschweine?

Ihr habt im Sommer Junge gehabt, jetzt und dann ist noch ein Schwangeres Weibchen vorhanden :-/ Das hoert sich fuer mich gerade nach Massenvermehrung an, da deine Eltern ja scheinbar eh kein Interesse an den Tierchen haben :-\ Warum bekommen eure Meerschweinchen denn so viele Junge?

Ist jetzt nicht boes gemeint, ich frag nur. Weil wenn ihr so viel Platz habt, haettet ihr auch vielen Meerschweinchen aus Tierheimen und Notstationen ein Zuhause geben koennen ;o)

Ich wuensch dir und deinen Kleinen alles gute!

• also das im somer war absicht da wollten wir mal kleine haben
    jetzt die kleinen wollten wir garnich und die anderen auch nicht
    aber unser bock ist ziemlich gut im ausreißen und is dann zu den mädels und is sie bestiegen