Meerschweinchen Futter / Ernährung

steckrüben

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Mehrmals anbieten, aber meine mögen es auch nicht so gern...

Warum müssen sie die denn fressen? Ich habe sie mal zum Probieren gekauft, sie waren nicht soo wild drauf, und Karotten mögen sie lieber und die sind billiger, deshalb kaufe ich das nicht mehr.

Wenn du sie lange genug liegen lässt, und es nichts anderes gibt, werden sie sie wohl oder übel fressen, wenn es unbedingt sein muß..

• Ich finde die Fütterung der Raubtiere auch sehr teuer. Aber man muss ja nicht täglich Paprika und Salat füttern.
    Heute haben sie Möhren, Kohlrabiblätter ( im Supermarkt kostenlos ), Sellerie ( eine Knolle 99 Cent ) Champions, eine kleine Tomate und eine kleine Scheibe Banane bekommen.
    Sie fressen sich an der Sellerie und den Möhren satt, der Rest sind Leckerlies. Ist gut und günstig. Den Rest packe ich aufn Balkon oder in den Kühlschrank, dann kann ich die Sachen dieganze Woche verfüttern. Und wenn ich zwischendurch Papika, Salat und Gurke füttere ist das völlig ausreichend. Ich ess ja auch nicht täglich meine Leibspeise ;)

Und auf Steckrüben sind meine ganz heiß! Lieben Gruß!

• Die guckt aber lustig aus Hi Hi hab ich noch nie in echt gesehen, vielleicht gibts die ja in Bayern nur nicht!!! :lol: :lol:

Ja da hätt ich auch selbst rein gucken können aber irgendwie net drauf kommen :roll: !!!

Lg Julia

• Zitat von Julia22

Die guckt aber lustig aus Hi Hi hab ich noch nie in echt gesehen, vielleicht gibts die ja in Bayern nur nicht!!! :lol: :lol:

Ja da hätt ich auch selbst rein gucken können aber irgendwie net drauf kommen :roll: !!!

Lg Julia

Die gibts ab und zu mal bei Rewe, aber eher selten.
    Meine mögen Steckrübe auch nicht unbedingt. Sie fressen es nur wenn nichts anderes mehr da ist. :wink:

• Daß die Schweinchen keine Steckrüben mögen, hab ich bei meinen auch gemerkt. Hab es ihnen mehrfach angeboten (an so einer Rübe ist ja schließlich ordentlich was dran), aber außer einmal probieren war da nix. Ähnlich geht es mit Pastinaken und, so mein Eindruck, mit Petersilienwurz (wobei ich den erst noch ein bißchen probieren muß). Von den ganzen Rüben mögen sie scheinbar nur Karotten (die am liebsten mit Grün dran).

Alexander