Meerschweinchen Haltung

Hängematte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen,

also an diesem Wo-E ist unser EB gebaut worden...es fehlen zwar noch Stiege / Rampe und ein kl. Geländer in der oberen Etage, aber sonst bin ich schon sehr zufrieden damit. Sie haben dann (wenn die obere Etage benutzerfertig ist) 2 m² (für 2 Meeries). Ich möcht jetzt auch noch eine Hängematte reingeben. Bräuchte hierfür Anregungen. Also Größe, Material, Befestigung. Was hat sich bei euch bewährt?

Und ja, meine beiden Mädels fühlen sich mittlerweile schon ganz wohl drin. Sie flitzen herum...Wahnsinn!! Für mich und meinen kleinen Sohn war es eine Freude, ihnen beim Austoben zuzuschauen. Zuvor hatten sie 50x100 cm Platz, jetzt 165x80 cm plus oben dann noch 165x40 cm. Tja und da hätte ich eben noch Platz für eine Hängematte ;-).

LG Heidi

• habs soeben gesehen! find i super! bin aber aus österreich, sprich der versand kostet da vermutlich unverhältnismäßig viel. im übrigen bin ich im nähen net so schlecht, könnt ich mich auch drüber wagen! fehlt mir noch noch ein maß für die matten bzw. bewährte aufhängevorrichtungen!

lg u danke heidi

• Du kannst auch erst mal die preisgünstige Variante versuchen - einfach ein kleines Handtuch als Hängematte umfunktionieren. Einfach an den Seiten Schlaufen festnähen, fertig! Meine haben die Hängematte nicht angenommen...

• Ja als Größe vielleicht 30 mal 30 cm! Material = Fleece

Naja natürlich so mit Schlaufen wie du bestimmt bei Katrina gesehen hast und dann kaufst du dir noch Karabinerhaken aus dem Baumarkt!

So kannst dei Matte schön aufhängen! Naja ich weiß ja jetzt nicht wie dein EB aussieht ob der oben auch Gitter oder so hat zum Karabiner einhängen!

Evtl. kannst ja mal ein Bild von dem EB rein dann kann man besser helfen!

Naja vielleicht konnte ich dir ja helfen! Lg Julia :D

• Viel Spaß mit der Hängematte!

Meine lieben ihre und können sich gar nicht einigen, wer nun drin schlafen darf.
    Relax-Programm pur!
    Am besten ein bißchen Heu reinlegen. Das läd zum kuscheln ein :wink:

• Meine haben das Heu rausgeholt (und die anderen Leckereien, die sie dort so gefunden haben), ansonsten die Hängematte ignoriert. Ich hab dann mal eins meiner Schweinchen nach dem Saubermachen einfach reingesetzt - der hat vielleicht geglotzt. Hat aber auch nicht geholfen.

• Ja, das tun sie.

Aber was glaubst Du, welche empörten Blicke ich ernte, wenn ich das Ding abhänge, weil es gewaschen werden muß. :D

Jetzt ist auch noch eine kaputt gegangen und ich brauche dringend eine neue. Eine einzige für diese ganze Bande reich einfach nicht.