Satin oder Nicht?

• Hallo ich habe wieder mal eine Frage ich habe mir doch vor ca. einem Monat ein Lunkarya -Weibchen geholt das ist sie:

http://img152.imageshack.us/my.php?image=029dk1.jpg

Naja und ich habe ja wie ich sie geholt habe die Schwester gesehen die war ein Satin Lunkarya meine Frage ist jetzt ist nun mein Wölckchen auch ein Satinträger oder nicht? :oops:

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Weißt du vill welche Vorfahren sie hat...???
    Also wenn es nur ne Halbschwester ist und der papa dieses weiter vererbt musst du wohl nicht so große sorgen haben (kann man aber nie sagen)
    Aber wenn es von der Mama kommt, wird sie es wohl haben...oder von Oma und Opa....

Ich liebe euch meine süssen

Einmal editiert, zuletzt von cat ()

• Wow Meerie-Susie das schaut schon stark nach satin aus!

das ist eines der schönsten Meeries was ich je gesehen habe! :shock:

Also ich habe Mama und Papa der beiden gesehen die waren beide keine Satin-Lunkaryas!

Der Wurf der beiden waren zwei Mädels mein Wölckchen und ihre Schwester Satin-Lunkarya!

Aber über den rest der Meeriefamily weis ich nichts!

Aber ihr könnt ja mal auf die Hompage schauen wo ich mein Meerie her habe http://www.Wollschnuten.de da stehen die Elterntiere! Und bei Abgabetiere steht Daisy wohnt nun bei Julia (sie hieß Daisy zuerst). Würde mich so interessieren ob sie nun auch ein Satinträger ist?

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

• Danke Kathy :D

dann hoffe ich sehr das sie ein gaaaaanz laaaaaaanges
    Leben haben wird und nicht diese blöde Satin-Krankheit
    bekommt :cry:

• Also wenn sie aus dem selben Wurf war, wie das satin-Schweinchen und sie selbst kein satin ist, ist sie automatisch satin-Träger (ST)!

Fotos können zwar täuschen, aber Goldy (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) sieht schon stark wie ein satin aus.

• Hoffe das es dann nicht krank wird habe gelesen das sie die Krankheit automatisch dann in sich tragen!

Stimmt das?

Lg Julia

• :P Guten Morgen,
    ich würde auch sagen, das deine Wölckchen auf alle Fälle ein Satinträger ist, da ihre Schwester ein Satin ist. Einer der Elten oder sogar Beide, sind dann auch Satinträger. Da du aber keine Papiere hast, kann man nicht nachvollziehen, wer Satin vererbt hat. LG Simone :P

• Julia22: Wie bereits in dem anderen Treat ,,Satin-Merkblatt`` erklärt:
    Nicht alle satin tragen diese Krankheit, bzw. haben diese!!!!
    Es gibt sehr viele Zuchten, bei denen diese Erkrankung noch nie auftrat und die bereits jahrelang satins von versch. Rassen züchten!