Pfote wird Schwarz

• Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen festgestellt das die eine Pfote ganz schwarz wird. Sollten wir eventuell mal nen TA aufsuchen? Paula frisst und bewegt sich ganz normal ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Die eine Zitze sieht auch schwarz aus?

Gruss

Paula & Lisa

Sabrina & Alexander mit Paula & Lisa sagen:Nur gucken, nicht anfassen ;') Viele liebe Grüße

• :P Guten Morgen,
    ich würde das auf alle Fälle mal vom TA abklären lassen, sowas habe ich ja noch nie gehört und ganz ehrlich: für mich hört es sich gar nicht gut an. Hoffe für Paula, das es nichts ernstes ist. Liebe Grüße Simone
    PS: Bin aber auf der Suche nach Infos. :wink:

• Ich habe jetzt mal ein Bild davon gemacht. Bei der Zitze könnte ich mir eventuell vorstellen, dass das vom Fell kommt. Die Pfote ist etwas unscharf ich hoffe man kann es erkennen.

Sabrina & Alexander mit Paula & Lisa sagen:Nur gucken, nicht anfassen ;') Viele liebe Grüße

• Ich würde sagen, die Pfote war bestimmt schon immer so, und es ist die Pigmentierung der Haut.

Das Fell oben auf der Pfote ist sicher dunkel, oder? und nebendran, dort wo die Haut rosa ist, ist das Fell oben wahrscheinlich weiß?

Und so wird es auch bei der Zitze sein, dort ist die Haut eben dunkel pigmentiert, wenn dort Haare wären, wären die auch dunkel.

• Wir nehmen an das es tatsächlich eine Hautverfärbung ist weil das Fell an der Zitze ist definitiv schwarz, haben nochmal ein wesentlich schärferes Bild gemacht.

• Hallo,

das sieht bei meinen auch so aus das ist schon ok!

Es seitdem du würdest merken sie läuft komisch oder so aber das ist ja nicht der Fall! Und bei der Zitze is das bei meinen auch so mach dir da nichts draus!

Lg Julia

"Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! :)

• Wir dachten schon sie hätte einen Abzess oder nen Tumor oder sich irgendetwas an der Pfote verletzt. Paula ist die aktivere. Sie kommt auf einen zu, beisst nicht und istviel zutraulicher ;)

• :P Hallo, ich habe mich mal erkundigt und mir wurde gesagt. das es immer mal bei Meeries vorkommt, das harmlose Pigmentveränderungen an Haut und Krallen vorkommen und das im allgemeinen harmlos ist. Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann stell sie doch lieber mal deinem TA vor. Liebe Grüße Simone :P