Hallo nach einer Kastration reichen da 6Wochen?Wenn man ihn von der Dame trennt?
Kastration & Wochen reichen die?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Kerstin, schau doch mal hier: -
-
kurz und bündig:
ja :wink:hier noch ein paar ausführlich infos:
http://www.schweinchenwelt.de/…ruehkastration-34-12.html -
Vielen dank

-
-
http://img98.imageshack.us/my.php?image=lucybalou002wg2.jpg
Und nochmal eins.Sind die nicht schööön!!
-
Das sind ja zwei süße Wuschel!
-
hi
ich wllte mal fragen was ne kastration bei einem böckchen kostet ?gianni
-
Hallo Gianni,
das ist ganz unterschiedlich, ich habe schon alles zwischen 25 € und 56 € gezahlt.
Frag doch mal bei Deinem Tierarzt nach. Oder hole Dir direkt einen kastrierten Bock aus dem Tierheim, dann brauchst Du auch die Wartezeit nicht einhalten.
Liebe Grüße
Nadine -
hi
am liebsten würde ich ja mir noch ein junges meeri dazu holen. was vielleicht gerade ein paar monate alt ist. aber bei 2 weibern .. ich weiß net ob das so gut ist. ich habe auch schon daran gedacht das ich ein böckchen dazu tuhe was nicht kastriert ist aber die würden sich ja ungemein vermehren. aber ich würde die kleien dann eh net so gut weg bekommen. da gibt es doch eh stress auch unter den weibern oder ?.. mal schauen. erstmal ein größerer stall und dann mal sehen.gianni :wink:
-
Hallo Gianni,
am besten baust Du dann schon einen Stall, der eine Grundfläche von mindestens 1,5 m² hat, damit Du nicht noch einmal umbauen musst, wenn das Böckchen dazu kommt.
Zitat von Giannihi
ich habe auch schon daran gedacht das ich ein böckchen dazu tuhe was nicht kastriert ist aber die würden sich ja ungemein vermehren. aber ich würde die kleien dann eh net so gut weg bekommen.Das geht auf keinen Fall. Nicht nur, dass Du die Kleinen "schlecht wegbekommst" (schlimmer Ausdruck), die Weibchen würden nach wenigen Schwangerschaften auch sterben, da sie körperlich völlig ausgemergelt wären.
Wenn ein Bock, dann nur kastriert. Und ich würde einen mindestens einjährigen, schon kastrierten Bock aus dem Tierheim holen, da ein junges Böckchen dann doch schnell überfordert ist.Liebe Grüße
Nadine