• Ich glaube bei diesem Thema, kann man gar nicht so recht sagen, was jetzt hier die optimale Lösung wäre, vielleicht sollte in diesem Fall jeder machen, was ihm sein Bauchgefühl sagt. Viel Aufschluss/ Rat geben auch hier die Meinungen von Tierärzten nicht her, denn auch hier gehen die Meinung auseinander. Jedoch, bevorzüge ich instinktiv eher den Salat oder das Gemüse. :wink:

Öhrchen, der Artikel, ist wirklich interessant. Auch das mit den Vitaminen hätte man einfach nicht treffender beschreiben können. Er ist auch toll, weil da gut die Mengen beim Futter beschrieben worden sind. Wirklich super, hat mir auch geholfen. :wink:

• Ich hab meine Schweinchen ja ganzjährig draußen, aber künstliche Vitamine bekommen sie nicht. Trotzdem sind sie gesund.
    Vit-C-Pulver würde ich auch nicht übers Futter streuen, zum Einen hält es durch Sauerstoff und Licht eh nicht lange und zum Anderen schmeckt es extrem sauer. Probiert das Zeug doch mal selber pur - einfach mal 'ne Messerspitze voll in den Mund nehmen :twisted:

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

schmeckt bestimmt lecker *kotz*
    meine bekammen vit. c, wegen scheisserchen, jetzt ist es endlich ale, fürs wasser ist es am besten, da hält es sich länger da ist kein sauerstoff o.s.

du hast deine Trinflasche vakuumverpackt? :shock: Natürlich kommt da sauerstoff ran...ausserem ist in erster linie das licht zuständige für den vitamin C Abbau... der sauerstoff tut nur sein übriges dazu...