• Hallo

...würde auch gerne frische Zweige zur "Zahnpflege" in den Speiseplan meiner Schweine aufnehmen. Die Frage ist allerdings: woher? Hier inmitten der Großstadt (Hannover) ist das leider nicht so einfach an frisches Grün zu kommen das nicht gerade mitten auf der Straße steht?
    Wie macht ihr das denn so, bin ja wohl nicht die einzige die in der Großstadt lebt!? Wäre für Ideen und Tipps dankbar!

LG

• Nein, leider hat nicht jeder solch eine Möglichkeit. Du weißt ja schließlich nicht wie die anderen Leute alle wohnen und wo.

Und da ist der Heuandi nun mal ne gute Alternative. Die Zweige sind bei dem ja auch nicht teuer, und man kriegt dort auch "dickere" die man niemals schaffen würde mit der Hand abzubrechen :wink:

• Das ist richtig das ich nicht weiss in welchem Stadtteil von Hannover "netbiene" wohnt. Ich will ja auch niemanden zu Nahe treten, jeder so wie er will... :)
    ich bin nur der Meinung das jede Stadt einen Park, Grünfläche, Busch oder Baum hat, wo man sich mühelos etwas absägen/schneiden/brechen kann. Das kann mir jawohl keiner erzählen ;)

Ich fande die Aussage nur halt komisch. Wer sich einen Zweig im I-Net bestellen will der hat meinen Segen. Manche Leute machen auch aus Schei...e Geld und verkaufen einen dicken Zweig auf ner Holzplatte...
    :lol:

• Ich wohne mitten in der Innenstadt von Düsseldorf, klar gibt es hier Parks, aber die sind ja trotzdem in der Stadt. Die Zweige will ich nicht verfüttern.
    und um immer nach außerhalb zu fahren, hab ich keine Zeit.
    Da ich vom heuandi eh einen großen Karton mit Heu bekomme kann er auch ein paar Zweige reinpacken.
    Bei Ebay würd ich die auch nicht ersteigern, viel zu hohe Versandkosten.
    Hab ja nur geschrieben, dass ich es da schon gesehen habe.

• Entschuldige, war auch an yogurette gerichtet. Bin verrutscht. Ihr dürft natürlich kaufen und machen was ihr wollt. :wink:

Ich kenn da einen tollen Birkenbaum mitten auf´m Feld hier in der Nähe. Will jemand Zweige haben? *hrhr*

• Zitat von yogurette

Hier inmitten der Großstadt (Hannover) ist das leider nicht so einfach an frisches Grün zu kommen das nicht gerade mitten auf der Straße steht?
    Wie macht ihr das denn so, bin ja wohl nicht die einzige die in der Großstadt lebt!?

Wir wohnen auch in Hannover, aber eher am Rand :wink:
    In Ahlem gibt es jede Menge Gelegenheiten an Äste, Zweige, Löwenzahn usw zu kommen. Einfach mal die Radwege abklappern und vielleicht auch mal ein paar Schritte vom Weg runtergehen, damit man nicht an etwas gerät, was Minuten zuvor noch die Toilette eines Hundes war.

• Ähm, also die Frage woher ich Zweige nehmen soll, stelle ich mir auch schon länger. Also ich wohne mitten in der Pampa könnte also problemlos sammeln. Das Problem: Ich kann grad mal ne Birke von nem Nadelbaum unterscheiden und dann hört es bei mir auf.

• Bei uns in der Stadt gibts auch nen Mini-Park. Voller Zierbäume und -sträucher, die man den Schweinchen nicht geben kann. Gut, dass ich auf dem Land wohn, da geh ich diesen Sommer ein paar Apfelbäumchen entlauben ^^

• Mir wurde hier neulich passend zur Jahreszeit übrigens ein Tipp gegeben:

Korkenzieherweide ist jetzt zur kommenden Osterzeit auf Märkten günstig zu haben! Meine nutzen die Zweige zwar eher zum Spielen als zum Fressen, aber na ja^^ :lol:

• Hallo,

Zitat von GloomyBettyno1

ich bin nur der Meinung das jede Stadt einen Park, Grünfläche, Busch oder Baum hat, wo man sich mühelos etwas absägen/schneiden/brechen kann. Das kann mir jawohl keiner erzählen ;)

Dabei sollte man aber bedenken, dass man sich damit strafbar macht. Man darf nicht einfach Zweige oder Äste von Bäumen abbrechen.
    Zudem wären mir die Bäume in einem Park mitten in der Stadt zu belastet mit Abgasen.

Liebe Grüße
    Nadine