• Hallo,

meine Schweinchen haben anfangs noch gerne Zuccini gefressen. Doch also ich sie nach und nach an immer mehr verschiedene Gemüsesorten gewöhnt habe, wurde sie wählerisch und nun lassen sie die Zuccini einfach links liegen.
    Neulich hatte ich gerade kein anderes Gemüse im Haus. Habe dann eben nur die besagte Zuccini gegeben.
    Nun meine Frage:

lasst ihr auch weniger geliebte Speisen eine Weile liegen und probiert, ob es vielleicht doch noch gefressen wird, oder gebt ihr dann dieses Gemüse einfach garnicht mehr?

LG,
    Lin-Lin

• Ich hab das gleiche Problem. Fenchel und Eisbergsalat wird genommen, verschmäht wird aber Brokkolie. Pack ich Brokkoli in den Käfig wird er zuerst noch angeknabbert und durch die Gegend gezogen, aber meist dann in den Boden getrampelt... keiner rührt ihn an. Ich versuchs zwar bei jeder Fütterung nochmal mit einem Brokkoli-Stück, aber wenn ich nun alles aufgebraucht habe, werde ich wohl keinen Brokkoli mehr kaufen bis ein neues Meeri dazukommt. Es wäre toll wenn meine Meeris sich nicht so einig wären in dem was sie NICHT mögen. Brokkoli rühren sie beide nicht an... überhaupt gibt es nichts, was nicht demonstrativ von beiden verschmäht wird, wenn sie es nicht mögen *seufz*

• Tach,

das ist bei meinen meeris auch grad so :wink:

geb zucchini dann einfach nicht mehr soo oft sondern mal immer ein bisschen reintuen ins futter.

wie viele meeris hast du denn ?
    und wie viel zucchini hast du immer gegeben ?

Lg

• Irgendwie beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht :)

Ich habe 3 Meerschweinchen und habe immer ca. eine halbe kleine Zuccini gegeben. Nicht viel eigentlich, aber sie können sich nicht mehr richtig überwinden es zu essen. Daführ fahren sie total auf Stangensellerie, Gurke, Karotte und rote Paprika ab.

• Normal wird bei meinen 12 Schweinchen immer alles gefressen, die einen mögen Brokkoli lieber, die anderen Tomate, usw.

Allerdings wird Zucchini so gut wie garnicht gefressen, lediglich 2 Schweine kabbern etwas an den Ecken rum, aber das wars. Daher kaufe ich Zucchini mittlerweile garnicht mehr, weils selbst dann, wenn mans den Tag über drin liegen lässt, nicht gefressen wird, selbst wenns (einmal getestet) erst Abends anderes Frischfutter gab (frühs mal nur Zucchini).

• Beruhigend, dass es bei euch auch so ist. Ich hab schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass Zucchini regelmäßig gefüttert wird bzw. es sogar das Lieblingsfutter ihrer Meeris ist.
    Also meine sterben lieber den Hungertot als Zucchini zu essen. :roll:
    Inzwischen hab ich es aufgegeben. Ich hab es immer wieder probiert, aber es wird ignoriert. Überhaupt, alles Gemüse, was hartnäckig liegen gelassen wird und ich danach wegschmeissen kann, gibt es nicht mehr. Glücklicherweise sind die Futterlisten so lang, irgendwas findet man auch für heikle Schweine. :lol:

• Also meine fressen voll gerne Zucchini :wink:

Aber wenn deine das gar nicht (mehr) essen, würd ich es einfach sein lassen, bringt ja nix wenn man es gibt und es dann vergammelt. Es gibt ja genug Sachen die Schweinchen essen dürfen :)

• bittere enttäuschung...

meine 2 hexen können zuccini so gar nicht leiden.
    meine kiwi hat mich in dem moment als ich ihr ein stückchen gezeigt habe, so angeschaut als ob sie das stückchen am liebsten auf mich geschleudert hätte :wink:

die kleinen diven - wahnsinn :roll:

• Das mit Möhren ist bei mir genauso. Das Grün wird geliebt, der Rest verschmäht. Ändern kann man das nicht, leider. Ich hab alles versucht. Ganze Möhre, kleingehäckselt... in kleine Stücke geschnitten... ich darfs regelmäßig ausm Käfig holen.

• Ui, Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Meerihalterin, die keine Möhren mehr kaufen muss^^
    Meine haben nicht mal davon abgebissen :lol: Hab ich bisher echt noch nie erlebt/ gehört, dass Schweinis keine Möhre essen.

Na ja, die Erdbeere haben sie auch nach ein paar Stunden erst angerührt. Werd die Möhre noch etwas drin lassen und es dann mit geschnittener Möhre probieren, wenn sie wirklich nicht dran gehen...

• obst bekommen meine schweinchen nur recht selten.

apfel geht (kommt aber auf die sorte an :lol: )
    birne wird geliebt
    weintrauben= lecker (aber auch nur eine bestimmte sorte)
    wassermelone im sommer = sehr lecker

der rest= igittpfuimuig :lol: