• Zitat von Kirstin


    Wie sieht es bei euch oder besser gesagt bei euren Meeris mit Obst aus? Bei mir wird weder Apfel noch Birne gefressen.


    Also meine haben wie gesagt nach längerer Anlaufzeit dann doch die Erdbeere gefressen. Anderes Obst hab ich noch nicht probiert.

  • Meine zwei Mädels verschmähen die Zucchini auch und ebenso Karotten. Das "Grün" wird sofort aufgegessen und die Karotte selber bleibt dann liegen. Sie essen hauptsächlich Endiviensalat (ich kann immer gar nicht so schnell schauen, wie die den wegputzen), Gurke, Petersilie und Paprika in rot und grün (gelb nicht).


    Obstfans sind Lucy und Chipsy auch nicht, ab und zu wird mal ein kleines Stück gegessen.

  • Habe mir heute zum Frühstück Obsalat gemacht, da gab es für meine Leckermäuler ein kleines Stück Banane und gelbe Kiwi man haben die geschmatzt :D
    Gibt es aber wirklich nur ab und zu.
    Paprika rühren die nicht an wo der doch so viel Vit C hätte.
    Karotten gibt es mit dem Sparschäler gehobelt fressen sie dann auch angetrocknet. Gestern habe ich Rote Beete probiert mögen sie auch.
    Aber am liebsten Gurke (bei den Preisen ein echter Luxus)


    Gruß Sellerie

  • Genau das gleich,
    meine beiden Damen, fressen auch nur Endiviensalat, Petersilie, Paprika, Basilikum aber nur Milli,
    Tomaten darf sie nicht wegen ihrem Lippengrind aber dafür Lilli.
    Wassermelone kann man im Augenblick nicht kaufen.
    Fenchel darf die dicke Milli nicht bekommen die kleine Lilli aber schon. Dafür mag Milli Gurke aber
    nur die Kerne Lilli mag die Gurke nicht.
    So und nun :?: was geben :?: immer nur Paprika und Endiviensalat?
    Habe gestern mal Spinat gegeben, aber man soll doch nicht zu viel füttern wegen dieser Oxalsäure.
    Heute Mittag gibt es bei uns Zucchinigemüse mal sehen ob sie diesen fressen. :roll:

  • Ich finde sowohl Zuccini als auch Gurke, oder Aubergine z.Z. extrem teuer. Warum also so so derart kostspielige Gemüsesorten verfüttern wenns die Meeris nicht mögen?


    Gurke kostet bei uns 2.29 € das Stück :shock:


    Da kaufe ich lieber Wintergemüse wie: Kohlrabi ( Blätter ),Sellerie und Steckrüben. Die mögen meine Meeris gerne und kostet nur ein Bruchteil.

  • Ich habe hier auch so zwei Gourmet-Schweine sitzen. Die sind echt wählerisch was das Frischfutter angeht. Probiere immer noch neues aus, da ich die zwei ja noch nicht so lange habe. Habe auch mal gehört dass man manche Sachen evtl. öfter mal probieren sollen da es manchmal dauert bis die Schweinchen auf den Geschmack von etwas kommen.


    Was gar nicht geht: Zucchini, Brokkoli, Schwarzwurzel, Tomate, Stangensellerie
    Was nicht so gern gefressen wird: Möhren, Süßkartoffeln, Petersilie, Pastinaken
    Die absoluten Renner: Gurke, jeglicher Salat, Möhrengrün, jede Farbe Paprika, Fenchel, Dill, Apfel


    Rote Beete habe ich hier im Supermarkt leider noch nicht roh gesehen, die Tage wird noch Kohlrabi getestet. Hat sonst noch jemand Ideen was ich meinen zwei Feinschmeckern nochmal servieren könnte?

  • :D Du hast da ja schon echt viel aufgezählt




    *überleg*


    Mangold, Kohlrabiblätter ( auch nach allem was gesagt wird: meine bekommen kein Durchfall ), Steckrüben - wie gesagt- der Renner, Basilikum im Topf, Sellerie als Knolle.... puuuh mehr fällt mir z.Z. auch nicht ein
    :D

  • Habe heute Zucchini gegeben jede eine Scheibe mit Schale. Die Damen habe mal rein gebissen die Große hat nur die Schale gefressen die kleine hat ihn liegen lassen. :?


    Hallo yogurette hast du schon Spinat probiert? oder Sellerie als Knolle?

  • Kirstin


    Nein, Knollensellerie und auch Steckrübe, habe ich noch nicht versucht. Da habe ich bisher im Supermarkt immer nur so große Exemplare gefunden und ich habe ja nur zwei Fellnasen. Aber werde ich wohl demnächst beides mal versuchen.
    Spinat hatte ich auch noch nicht. Ist im Supermarkt hier auch nur schwer zu bekommen und meist innerhalb des ersten Tages ausverkauft wenn es den mal frisch gibt. Ist da momentan überhaupt Saison für?

  • Huhu,


    also ich gebe alles mal, auch Sachen, die nicht so gerne gefuttert werden.
    Die bleiben dann zwar etwas länger liegen, werden aber nach ner Weile trotzdem gefressen. Da müssen sie halt durch, es kann nicht immer nur Gurke geben :lol:

  • Ich stelle fest, Schweinchen sind ganz schön wählerisch. Eigentlich ist bei unseren Schweinchen immer irgendeines das das von den übrigen verschmähte Futter frißt.


    Ich füttere wenig grüne Paprikaschoten, Zuchini, Staudensellerie, Steckrüben, Spinat, krause Salatsorten (besonders die roten sind bah) und im Winter Schlangengurken. Alle aufgezählten Gemüse werden selten bis garnicht gefressen, eher zertrampelt und im Käfig verteilt.




    Gruß
    Yuta

  • Meine fressen auch keine Zucchini, die gibt es auch nicht mehr.


    Ich füttere nichts, was liegen bleibt und dann vielleicht matschig wird, wie diverses Obst.


    Das ist mir eine zu grosse Schweinerei.


    Aber da bei uns ja zwei Kaninchen und vier Schweinchen leben, findet sich immer einer, der irgendwas frisst, was die anderen nicht so gern mögen.


    Die Meeries lieben Gurke, Salat und Paprika, die Kaninchen mögen mehr Fenchel, Karotten, Kohlrabi und sowas. Wenn ich denen Gurke oder Paprika hinhalte, schauen sie mich an, als würde ich ihnen garnichts geben.


    Karotte fressen unsere aber alle, wenn auch zuerst die anderen Sachen gefressen werden und die Karotten dann zum Schluß.