Hallo!
Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Häusschen denkt:
Gehen die Schweinis da überhaupt rauf und ist es groß genug?
Maße: 29 x 20 x 30
-
-
-
Hi,
gut finde ich an diesem Haus, dass die kleinen Fenster nochmal gesichert sind durch die Holzstreben. Habe nämlich mal gehört, dass die kleineren Tiere da gern die Köpfe durchstecken und steckenbleiben
.
Ich habe ein ähnliches Haus, das wird gern genutzt, allerdings hat es unten 2 Ausgänge, was wegen der Fluchtmöglichkeit generell besser ist als nur ein Eingang. Die obere Etage wird nicht so gern genommen, weil es für ein ausgewachsenes Meerie recht eng ist!
-
Es sieht gut aus, aber ich persönlich halte garnix von Häuschen, bei mir gibts Holztunnel, Weidentunner oder Korkrindentunnel
Häuser mit nur einem eingang können ganz schnell zur falle für das unterlegene Tier werden
das es keine Fluchtmöglichkeit hat.
-
Hallo,
bitte gib immer die Quelle an, wenn Du Fotos ins Forum setzst.
Ich finde das Haus recht klein. Ebenso wie Elvira würde ich es zudem nicht aufstellen, da es nur einen Eingang hat.
Die Rampe ist sehr steil und das obere Haus würden meine bestimmt nicht nutzen, da es so klein ist.Liebe Grüße
Nadine -
so, erstmal die Quelle: http://www.zooplus.de/shop/nag…oer/schlafhaeuschen/10094
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich das Häusschen wohl lieber nicht bestellen, und vielleicht doch eins selber bauen, weil ich was mit 2 Eingängen eigentlich noch nirgends gesehen habe, oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich? -
Zitat von goldmarie
Dann werde ich das Häusschen wohl lieber nicht bestellen, und vielleicht doch eins selber bauen, weil ich was mit 2 Eingängen eigentlich noch nirgends gesehen habe, oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?hö
auf der selben seite bei zooplus ist doch ein großes haus mit 2 eingängen -
oh verpeilt. danke
aber ich hab auch (ohne witz) ne augenentzündung -
wir hatten dieses haus aber nur die untere etage wurde genutzt weil oben kamen sie nicht rein wei viel zu klein
-
Ich habe auch kein Haus drin stehen. Ich hatte mal 2 Stück, aber die zwei Zicken haben sich trotzdem immer geprügelt. Ist die Eine in das eine Häuschen gelaufen ist die Andere hinterher und hat sie vertrieben. Ruhe ist erst dann eingekehrt, als ich die Dinger rausgenommen hatte und alternativen angeboten habe ( Hängematte unter die sie kriechen konnten und nen Tunnel)
-
Hi, habe dieses Häuschen auch.Habe allerdings die Rampe und das obere Häuschen entfernt. Jetzt ist es ein rel. großes Häuschen mit 2(!) großen Ein-/Ausgängen. Und das kkleine Häuschen benutzen meine Babys....
Gruß Mell -
hi! ich hatte auch einmal so ein haus für meine merris. ich finde der schutz an den fenstern bringt gar nix, denn meine hatten den nach zwei tagen rausgeknabbert und somit ist das haus auch wieder aus dem gehege verschwunden. denn ich hatte angst dass meine merris dann in dem fenster stecken bleiben könnten.
lg angi -
wenn du nicht selbst bauen willst, kannst du ja Häuser kaufen, die dir gefallen und einfach selbst nen zweiten Eingang reinsägen. So hab ich es teilweise gemacht.
Gruß Jacqueline
-
Zitat von anna96
hö
auf der selben seite bei zooplus ist doch ein großes haus mit 2 eingängenaber ein stolzer preis...
ich hab jemanden der baut sie selber und gebe dafür eine spende von 6 euro. (spende für seine notschweinchen gedacht)
sind zwar nicht besonders schön aber so schwer das meine meerschweine nicht mit wandern gehen, haben ein ein- und ausgang (siehe foto)
http://www.bildercache.de/anzeige/20090217-210538-259.jpg
eine weidenbrücke vorne ran und schon sieht es anders aus.
-
Hi!
Hab grad gesehen das du auch aus Kempten kommst. Bei uns hat ein neues Tiergeschäft aufgemacht, nennt sich Zoo Zankerl. Die sind recht günstig und haben ne große Auswahl an Häusern und Zubehör da. Schau doch da einfach mal vorbei.
Lg Angi -
Hey Angi!
Danke für den Tipp.
Da hab ich sogar meine Schweinis her
Ich find den Markt auch voll super. Haben da auch unsere sonstige komplette Innenausstattung her...
Ein neues Häusschen haben wir jetzt bei Dehner gekauft... Zwar ohne 2 Eingänge, dafür ist das eine Fenster ziemlich riesig, dass sie da auch bequem durch springen können...