Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Meerschweinchen sterben

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• :( Meine Meerschweinchen sterben von einem Tag auf den anderen,heute sind sie noch Topfit und morgen sind sie tot.
    Habe sogar schon Labortests machen lassen aber auch dort konnte nichts festgestellt werden.
    Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
    Vielleicht weiß ja einer von euch noch was. :(

• erzähl doch mal ein wenig mehr. wieviele schweinchen hattest du und wie viele sind es jetzt noch? wieviele sind schon gestorben? wie leben sie bei dir? gemischte gruppen oder geschlechtergetrennt und wie groß ist der käfig?

schweinchen können durch stress oder krankheiten sterben. gab es symptome vorher? usw..

fragen über fragen.. :(

• :P Hallo
    :( das tut mir sehr leid wegen deinen Meeries. Wie viele Böckchen hast du denn nun noch?
    Wo bekommst du dein Heu her? Vielleicht war es verunreinigt, oder du hast dir einen Virus eingeschleppt, da kann es viele Gründe geben. Falls du dir wieder neue Meeries anschaffst, wann empfehle ich dir den Käfig gründlich zu desinfizieren, fallst du einen Erreger drin hast. Und wenn noch Böcke leben, dann kannst du das auch machen, schadet auf alle Fälle nicht. LG Simone

• Bei mir gab es damals einen hohen Bleianteil im Trinkwasser- war für alle nicht gut- wie schon zuvor geschrieben- das kann echt gaaanz viele Gründe haben..leider...Nur nicht den Mut verlieren- ich drücke alle daumen und die schweinis hier alle pfoten dass alles wieder gut wird!!!