Meerschweinchen Verhalten

Futter im Auslauf

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Wie viele von Euch wissen, halte ich meine Bockgruppe ganzjährig draußen...
    Drei von ihnen benutzen mittlerweile sehr viel auch das Außengehege, welches ja rund um die Uhr zur freien verfügung steht.
    Nun würde ich meine Schweinis viel lieber draußen das FriFu reichen, aber der 4. im Bunde traut sich ja noch nicht raus.
    Wie würdet ihr das FriFu trotzdem da
    raußen geben, obwohl der 4. ja drinnen bleibt?
    Heu gibt es ausschließlich drinnen.

• also ich glaube ich würde dem Angsthasen immer
    etwas rein legen :wink:

auf der anderen Seite könnte es für ihn eine Verlockung
    sein auch mal nach draußen zu gehen :D

• Ich würde es auch erstmal nur draußen verteilen und ihn beobachten was er macht oder für ihn das Frischfutter immer mehr Richtung Ausgang verteilen.
    Irgendwann merkt er auch das er da draußen nichts zu befürchten hat!

LG Stephanie

• So, heute war der 2. Tag, wo es FriFu nur draußen gab... Naja, bis auf die Abendmahlzeit, die gibt's drinnen weil es draußen dunkel ist.
    Elroy traut sich nur bis auf Hälfte der Rampe, aber nicht bis unten. Ich denke, das wird schon noch werden. Heu hat er ja drinnen, und zumindest am Abend bekommt er gaaaanz viel FriFu!

• *rauskram*

Elroy geht erst seit 4(!) Wochen nach draußen! :shock:
    Dabei haben wir ihn mittlerweile schon ein Jahr... :roll:

Ich hatte zwischenzeitlich schon die Rampe nach draußen gegen eine Treppe mit Stufen von 25x20 cm eingetauscht. Ich dachte, vielleicht mag er einfach keine Rampe, aber die Treppe war dann auch schon 4-5 Monate drin, bevor Elroy sich jetzt endlich mal traute.

Naja, und jetzt ist er der Erste, der raus kommt, und der Letzte,der wieder rein geht! :lol: