Meerschweinchen Verhalten

Können die Meerschweinchen uns verstehen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo, wenn man sich mit den Meerschweinchen unterhält können sie das verstehen? Wenn man ihren Namen sagt zum Beispiel oder wenn man mit ihnen schimpft wenn sie was angestellt haben? Wäre wirklich mal interessant zu wissen hat da einer von euch Ahnunhg von?
    Gruss Andrea

  • hmm.. meine hören (noch) nicht auf ihren namen zb.


    Aber wenn ich "jammy jammy" rufe kommen sie angelaufen und strecken sich in die Höhe :lol:


    wenn ich "wer ist mein Mäuschen" sage (bissel peinlich) :D - dann quitschen sie wie verrückt rum und jagen durch den Stall :lol:

  • hallo,
    unsere meerschweinchen hören nur auf geräusche.
    wenn ich das futter in ihrem auslauf verteile, dann klopf ich an ihrer treppe, daraufhin kommen sofort alle in den auslauf gelaufen. :)
    sie scheinen ihre futterzeiten aber auch schon zu kennen, also stehen sie schon mal quickbereit vor den scheiben.
    lg: yves und nathalie :)

  • Alllsooo...ich mach mich jetzt mal zum absoluten Voll-Horst http://www.smilie-harvester.de


    Wenn ich Cinderella, die Jüngste anspreche...."Wo ist denn das Baby....", natürlich in einem völlig bescheuerten Fieptonfall, quiekt sie los und bettelt....und bei Bungee funktioniert das mit "Wie macht der Bungee-Jumper"....völlig gaga...


    LG
    darie

  • so geht es mir auch,immer wenn ich nach Hause komme ruf ich erst mal durch die ganze Wohnung "hy Schweinis, alles klar, jetzt gibts essen"
    Meine Hunde schauen mich auch manchmal schon richtig dumm an :oops: EGAL würde ich sagen..



    Also ich habe 3 Schweinchen die auf ihre Namen hören(Tonfall,denk ich) und die anderen 8 kommen immer angerannt,wenn es raschelt oder sie Futter riechen :roll:

  • meine Schweinchen reagieren auf "sch" - sobald ich irgendwas mit "sch" sage, stehn sie da und schreien ;)


    eins der Pflegeschweine kommt angelaufen, wenn ich "komm" sage und irgendwo auf den Fleckerlteppich tippe - dann wird meine Hand beschnüffelt und wenns kein Leckerli gibt, dampft er beleidigt wieder ab..

  • meine reagieren auch auf den ton meiner stimme, aber nicht so wirklich auf namen, wobei ich bei henry manchmal das gefühl habe, dass es chon reagiert, wenn ich seinen namen sage, vielleicht weil er der einzige mit der endung ist und alle andere auf "a" enden...

  • Könnte mir auch vorstellen, daß sie mit der Zeit mehr verstehen, als sie zeigen - so, wie sie eben Lust dazu haben :wink: Bei Paul hab ich z.B. das Gefühl, daß wenn ich Ihn mal bißchen schimpfe, weil er sich mal wieder unmöglich aufführt und Pumba quer durch den Käfig jagt wie ein beklopter, bleibt er stehen und schaut mich mit einem Blick an, daß ich mir das Lachen verkneifen muß, weil ich ja eigentlich böse bin. Da kuckt der mich ungelogen 1-2 Minuten voll an und geht dann vor sich hin murmelnd in sein Häuschen. Dann is erst mal wieder Ruhe 8) Ich glaub, der Schlawiner weiß ganz genau was ich gemeint hab :wink:
    Und wenn sie beide im EB sind und ich sage "Schmackofatz" oder morgens rufe "Frühstück" sind sie nich mehr zu halten und sehr stimmgewaltig :D

  • Also meine Schweine hören auf ihre Namen, am besten klappt es bei Ture und Pietro. Aber ich habe es auch mit Leckerli geübt, als sie neu waren und sage immer ihren Namen, wenn sie etwas aus der Hand bekommen.

  • Also meine beiden hören auf ihre Namen ... wenn ich "Rocco" rufe, dann kommt auch wirklich Rocco angerannt :) , außerdem macht Chili Männchen, wenn ich sage: "Mach Männchen!" und wenn ich mit hoher Stimme und ganz witzig sage: "Ja, was macht ihr denn ... ihr kleinen Racker ..." dann beginnen sie wie die Irren durch den Freilauf zu rennen und Chili fängt an zu popcornen. :) Ich glaube, dass auch vieles nach dem Tonfall geht ... und sie sich merken, welcher Tonfall mit welchem Gefühl oder welcher Situation zusammenhängt. :D

  • Zitat von Chili

    Also meine beiden hören auf ihre Namen ... wenn ich "Rocco" rufe, dann kommt auch wirklich Rocco angerannt :) , außerdem macht Chili Männchen, wenn ich sage: "Mach Männchen!" und wenn ich mit hoher Stimme und ganz witzig sage: "Ja, was macht ihr denn ... ihr kleinen Racker ..." dann beginnen sie wie die Irren durch den Freilauf zu rennen und Chili fängt an zu popcornen. :) Ich glaube, dass auch vieles nach dem Tonfall geht ... und sie sich merken, welcher Tonfall mit welchem Gefühl oder welcher Situation zusammenhängt. :D


    was ist Popcornen? :shock:

Ähnliche Themen wie Können die Meerschweinchen uns verstehen?